Onlinetexte

  • Hallo,


    ich schreibe seit einiger Zeit Onlinetexte und frage mich manchmal, ob das, was ich so schreibe, überhaupt von irgendwem gelesen wird. Kann ich den Smalltalk Bereich hier einfach mal nutzen, um euch zu fragen, ob ihr Onlinetexte überhaupt lest? Ich meine vor allem so Sachen wie Produktbeschreibungen, längere Artikel auf Firmen-Homepages, Blogbeiträge...


    Danke im Vorraus!

  • Es kommt halt darauf an, was du schreibst. Ich lese Rezensionen zu Produkten. I. d. R. musst du aber, z. B. bei Amazon, rund drei Viertel aussortieren, weil nichts fachlich relevantes drin steht. Nur schwachsinniges Geblubber.


    Ich nehm aus Aktualitätsgründen mal den (angeblichen) Testbericht von überwachungskameras-test.de für die Neatgear Arlo VMS 3230-100EUS:


    Zitat:

    Zitat

    Zusammenfassend
    lässt sich also sagen,dass die Netgear Arlo VMS3230-100EUS vor allem für die Alarmierung und Beobachtung bei Abwesenheit geeignet ist. Für eine Dauerüberwachung sind kostengünstigere Kameras ( mit Kabel) meistens besser geeignet durch ihre bessere Akkueffizienz.


    Das ist einfach nur Schrott. Auch die vorhergehenden Teile sind nur Texte, die ich mir aus dem Datenblatt zum Objekt selbst denken kann. Sowas liest kein Mensch (außer ich momentan :( )

  • Hallo Wolperdinger,


    nun das:

    Zitat

    Ich lese Rezensionen zu Produkten. I. d. R. musst du aber, z. B. bei Amazon, rund drei Viertel aussortieren, weil nichts fachlich relevantes drin steht. Nur schwachsinniges Geblubber.


    ist doch Absicht.


    Schließlich geht es hier um das Verkaufen von Produkten und nicht um eine


    Rezension
    >auch Besprechung: Kritische Textform, in der Rezensenten aus Bereichen wie Literatur, Theater oder >Wissenschaft eine Arbeit bewerten.


    Vielfach werden von solchen Webseitenbetreibern sogar professionelle "Bewerter" engagiert, um entsprechend positives Feedback zu erhalten.

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Ja dieses Feedback ist mir auch schon aufgefallen. Meist erkennt man es weil viel geschwafelt wird und das genze einfach zu professionell erscheint. Meist würde so einfach kein normaler Mensch schreiben

  • Was auch sehr wichtig ist, ist das deine Texte auch Fehlerfrei sind. Du köntest einen Ghostwriter engagieren um deine Texte zu schreiben oder zu bearbeiten.
    Ich habe meine Bachelorarbeit zum Korrekturlesen an eine Ghostwriting-Agentur geschickt und die haben mir einige Fehler gefunden, sie haben sogar Verbesserungsvorschläge gemacht die Sinn machten. Also, wenn deine Texte seriös sind dann würde ich auf jedem Fall jemanden für das Korrekturlesen anheuern. Über alles andere, z.B. den Preis kannst du dich informieren.
    LG

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.