Schutzkonzept Beispiel

  • Hallo liebe Kollegen


    Ich bin zur Zeit in der Ausbildung zur Fachkraft, allerdings seit 11 Monaten krank geschrieben und war dadurch leider nicht in der Lage mich weiter um meine Ausbildung zu kümmern.
    Ich will versuchen die Prüfung zu schreiben (mehr als durchfallen kann ich ja nicht... und dann wird halt wiederholt... was ich gerne vermeiden möchte


    Leider fehlen mir eine Menge Unterlagen, die meine Kollegen nicht bereit waren mir mitzubringen, bzw der Ordner des 3. Lehrjahres einfach mal Beine bekommen hat im Büro und verschwunden ist.


    Was mir fehlt und mir sehr wichtig wäre, wäre eine Musteraufgabe zum Konzept inkl passabler Lösung.
    Bei der Lösung geht es mir nur um den schriftlichen Aufbau eines Konzepts.
    Sprich, wie hat es auszusehen.
    Grundzüge wie Informationssammlung, Gefahrenanalyse, Schutzdefinition, Maßnahmenkataloh etc hab ich vorliegen.
    Ich würde allerdings gerne mal ein fertiges Konzept sehen, das so in einer IHK Prüfung vorkam.
    Einfach nur um mir ein Bild machen zu können.
    Kann mir da vllt jemand helfen?
    Fachlich mach ich mir nich so große Sorgen....
    Damit wäre mir schon sehr geholfen
    LG Naome

  • Ich bin im Feb ausgefallen durch Krankheit.
    Die Abschlussprüfung Mai war ich in der Klinik.
    Wiederholunh wäre jetzt.
    Hab ja Vertragsverlängerung bekommen.
    Die Prüfung kann ich ohne weiteres mitschreiben.
    Das allgemeine Wissen ist auch da.
    Mir fehlt nur einfach mal ein Beispiel wie das Konzept optisch aufgebaut ist.
    Sprich die Einleitung, Übergänge usw.


    Ansonsten könnte ich bis Mai 17 warten und da noch mal mitschreiben, aber ich wills hinter mich bringen ^^

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.