Fahrkostenerstattung

  • Hallo,


    ich weiss nicht, ob ich an der richtigen Stelle poste.............


    Es geht darum, dass ich eine Erste-Hilfe-Auffrischung in unserer Zentrale in Düsseldorf machen soll.
    Düsseldorf ist jetzt aber ca. 90 km von mir entfernt, hin und zurück also 180 km.


    Nun zu meiner Frage: Kann ich von meinem Arbeitgeber eine Fahrkostenerstattung verlangen? Mein direkter Vorgesetzter muss sich darüber erst "schlaumachen" :lol:


    LG
    XEinhornX

  • Einerseits kann (meines Wissens nicht muss) Dein Arbeitgeber Fahrtkostenersatz bieten, in Form einer Reisekostenerstattung,
    andererseits kannst Du, wenn Dein Arbeitgeber das nicht macht, in Deiner Steuererklärung die Reisekosten geltend machen.

    "Was ich anpacke, klappt immer..... ...manchmal
    Mike Lowrey - Bad Boys


    Team_Signatur

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.