Achtung AZUBIS!! Finger weg von NOBIS SECURITY

  • Hallo Leute,
    ich wollt nur mal schnell waren vor der Firma Nobis Security GmbH.
    Solltet ihr bei der suche nach einer Ausbildung auf die Firma gestoßen sein, laßt es lieber...


    Die Firma ist der letzte d***
    Hier werden jedes Jahr mehr als 30 Azubis eingestellt und beim Kunden wie normale Wachmänner abgerechnet. Die Azubis müßen Stunden kloppen ohne ende und die normalen Wachmänner nagen schon am Stuhlbein da sie keine Stunden mehr bekommen. Sollte man mal krank werden oder sich beschweren, bekommt man gleich eine Abmahnung.


    Sollte man doch die Ausbildung bei Nobis machen, kommt es öfter mal vor das man über 300 Stunden schieben muss und nach der Ausbildung entweder gekündigt wird oder auf 6,10Euro eingestellt wird.


    Der Chef von Nobis fährt jedes Jahr mindestens 2 neue Autos.
    Wenn ich mir ausrechne was Nobis bei Kunden abrechnet (240 Stunden /Schnitt) und dann dem Azubi bezahlt... wir mir ganz schlecht.
    Die müßen jeden Monat mehr als 25000 Euro plus machen alleine nur in Hamburg.


    Ein Azubi bekommt im ersten Jahr ca. 350 Euro Brutto.
    Jedes weitere Jahr 50 Euro mehr. So jetzt rechnet mal selber...


    Genau so heißt es bei der Einstellung das es aufstiegschancen gibt.
    Ist blödsinn. Die guten Stellen werden immer mit hauseigenen Personal aus den anderen Bundeslädern besetzt.
    Lehrgänge in dieser Firma werden groß angepriesen, aber davon werdet ihr nicht viel sehen. Es gibt immer noch Mitarbeiter die ohne Sachkundenachweis dort arbeiten... normal müßte man dies mal melden...


    Genau so, würde ich immer jeden Monat die Lohnabrechnung nachprüfen.
    Ich kann nur so viel sagen, das noch nie eine gestimmt hat.
    Und wer dann das Maul aufmacht, bekommt die Kündigung wenn es zu oft vorkommt.


    Ich würde der Firma Nobis eine glatte 6- geben.
    Solltet ihr erfahrung gemacht haben mit der Firma, schreibt doch mal hier rein welche.
    Mich würd das mal interessieren.


    Mfg

  • jo da haste recht Nobis iss der letzte Verein,
    hab da mal auf 400€ gearbeitet, über die erste Lohnabrechnung bin ich nicht hinausgekommen :)

  • Das ist das was ich meinte.
    Ich habe es da fast 3,5 Jahre ausgehalten.
    Ich habe mehr leute kommen und gehen sehen als ich meine Unterhosen gewechselt habe. Und die wechsel ich jeden Tag nur mal so am rande :)


    Das Problem ist ja das keiner so eine Firma stopen kann.
    Die werden immer weiter machen.
    Nobis gehört ja mitlerweile zu einer der größten in Deutschland, nach dem Aufkauf von ISS und so.


    Warst in Hamburg tätig oder woanders?

  • Meint ihr ernsthaft, dass das nur bei der Fa. Nobis so ist? Ich kenn einige andere Firmen, wo das genauso gehandhabt wird.... Die Firmen sind aber nicht nur aus dem Sicherheitsgewerbe... ;)

  • Zitat von MasterofDesaster

    Meint ihr ernsthaft, dass das nur bei der Fa. Nobis so ist? ...


    :roll:
    wer sagt denn das es nur bei nobis so ist...???


    (ora pro nobis....) :wink:

    Hauptsache -
    wir sind einer meiner meinung!!!

  • derartiges hab ich von nobis auch schon öfter gehört.
    u.a. auch von einer auszubildenden, die gleichzeitig objektleiterin ist.

    "da trifft der podolski gleich zwei mal gegen polen und macht danach trotzdem ein gesicht wie der franjo pooth am geldautomaten"

  • Zitat von Ben

    derartiges hab ich von nobis auch schon öfter gehört.
    u.a. auch von einer auszubildenden, die gleichzeitig objektleiterin ist.


    Ahh... du kennst die Firma besser :)
    Das mit den Azubis und Objektleiter/in das stimmt.
    Ich frag mich nur ob die Versicherung zahlen wenn die das Spitz bekommen.


    Habe von einem Kollegen gestern mitbekommen das alle Azubis die die Ausbildung vor 2 Wochen beendet haben zu einem Gespräch waren.
    Es sollte allen eine Arbeitsstelle bei Nobis angeboten werden.


    Ratet mal was Sie angeboten bekommen haben.
    Richtig... alle 6,10 Löhne...


    Also wer das mit macht, muss echt verzweifelt sein oder zu faul sich was neues zu suchen. Echt traurig.

  • :evil:


    ACHTUNG LEUTE!!
    Ich war jahrelang bei NOBIS und ich weis was da (auch in der Führung) abgeht.
    FINGER WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sucht euch ne richtige Firma und nicht so eine!
    Bitte höhrt auf meine Warnung, sonst werdet ihr sehen wie mies man Menschen behandeln kann.
    Zum Zusammenschluss NOBIS und ISS kann ich nur sagen: Achtung Saintologie!!!!
    Mfg
    Schwarzhunter