Suche Video Türsprechanlage

  • Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei die Planung meines Hausbaus abzuschließen und bin nach längerer Überlegung zum Entschluss gekommen, mir eine Video Türsprechanlage zuzulegen. Ich habe nun einige Video Türsprechanlagen verglichen (Kabel, Funk,WLan) und würde mich interessieren welche Erfahrungen Ihr mit diversen Modellen gemacht habt? Ich tendiere derzeit zu einer WLan Anlage von Doorbird, da ich die Möglichkeit des uneingeschränkten Zugriffs über mein Smartphone wirklich gut finde. Habt Ihr Bedenken und wenn ja welche?
    Vielen Dank!

  • Ich schau mir ja gerne die Produktbewertungen an. Wo kommen die denn her? Kann hier keine Statements lesen, nur die Sternchen.

  • Hallo,


    ich würde mich da auf die Qualität und Erfahrung der Sprechanlagenhersteller verlassen.
    Siedle , Bticino , Ritto usw.


    Wichtig ist nämlich das die Sprechstelle am Hauseingang ein widerstandsfähiges Gehäuse hat und die Kamera mit der IR-Beleuchtung ausreichend vor Vandalismus geschützt ist.


    Desweiteren bin ich ein Vertreter des klassischen Kabels, weil man damit überhaupt keine Störprobleme durch WLAN hat. Und böse Buben auch keinen Zugriff 8)


    Außerdem sollte man eine Anlage für mindestens 2 Parteien kaufen, auch wenn man sie im Moment vielleicht noch gar nicht benötigt.


    Und nicht zu vergessen, das man auch seine Außenbeleuchtung entsprechend der Kamera installiert.
    Dank der modernen LED-Technik kann man zum B. sehr gut eine Belcuhtung über Bewegungsmelder unter der Dachtraufe befestigen und hat den Eingangsbereich taghell ausgeleuchtet ohne Blendung der Optik.

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.