Fortbildung und Workshops gesucht

  • Hallo,
    ich hoffe ich bin hier richtig.


    ich bin seit über 4 Jahren im Sicherheitsbereich tätig. Hauptsächlich nebenberuflich während des Studiums, generiere aber 100'% meine Einkommens mit der Arbeit. Ich arbeite an einigen Clubtüren und in der Sommersaison auf diversen Festivals. Eine Sachkundeprüfung nach 34a habe ich auch abgelegt. Im Moment neigt sich mein Studium dem Ende zu und ich suche nach Möglichkeiten mich in der Sicherheitsbranche weiter zu entwickeln. Welche Arbeitsbereiche gibt es noch, welche Ausbildungen sind nötig, kennt ihr gute zu empfehlende Workshops für einen jungen Mann wie mich, der sich Körperlich und geistig weiterentwickeln möchte?


    Grüße
    Spike

    Der klügste Krieger ist der, der niemals kämpfen muß.
    Sunzi

  • Was studierst du denn wenn ich fragen darf? Ist immer wieder spannend zu sehen, dass so viele verschiedene Leute Gefallen am Sicherheitsgewerbe finden.
    Ich habe von diesem Security Service *edit by stinkefuchs* mehrfach gutes gehört, dass ihre Weiterbildungen sehr empfehlenswert sein sollen. Ich weiß ja nicht wo du in Deutschland lebst, die sitzen im Saarland, vielleicht ist das für dich ja gut erreichbar oder du kannst dir sowieso einen Ortswechsel vorstellen.
    Für was für eine Firma arbeitest du denn bisher? Vielleicht haben die auch Weiterbildungsmöglichkeiten für dich? Ich denke es gibt einige große Security Service Firmen die solche Weiterbildungsmöglichkeiten anbieten, man lernt ja auch nie aus. Regelmäßige gemeinsame Trainingseinheiten und Kurse sollten sowieso selbstverständlich sein, finde ich.

  • Sorry Peter, wollte hier keine Werbung machen, aber ich habe Verwandschaft dort und ein Cousin arbeitet bei denen. Wir haben uns schon oft darüber unterhalten, dass es eigentlich Standard sein sollte, dass Personal auch vom Unternehmen geschult wird und nicht immer alles über private Weiterbildungen laufen muss (wie ich es leider schon oft erlebt habe).
    Er hatte dann ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert, dass da häufig auch Fremde in den Workshops sind, das ist mir in Erinnerung geblieben, daher der Hinweis.


    Finde deinen Link aber auch sehr hilfreich! Ich hoffe der TE meldet sich nochmal zurück :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.