Macht ihr euch Gedanken um die Bundestagswahl?

  • Kleine Smalltalkfrage in die Runde ;)


    Die letzten Jahre habe ich mir eigentlich echt Sorgen gemacht, wegen AFD und Konsorten, aber sagen wir so: ich bin froh, dass die Wahl jetzt ist und nicht schon vor zwei Jahren war. Ich denke, der große Push dieser Partei hat deutlich abgenommen, seit klar ist, dass sich die Mitglieder selbst nicht ganz einig sind. Ähnlich wie damals mit den Piraten. Am Ende wird es bestimmt wieder eine groKo und die Mutti nimmt die nächsten vier Jahre um alles zu lassen wie es ist.


    Ich hoffe, damit trete ich hier niemanden auf den Schlips, aber man kann ja mal ein bisschen diskutieren hier :wink:

  • Dann sag mir mal was dir genau an der AFD nicht passt? Ich bin zwar was die Umweltfragen angeht komplett gegen die AfD aber bei allem anderen würde ich sagen:4-8 Jahre diese Partei würde unserem Land schon mal Gut tun.


    AfD ist ein bisschen wie eine Medizin. Die nimmt man solange das Land krank ist - und dann setzt man sie wieder ab. :)

  • Die Presse manipuliert ja schon wieder in Richtung GroKo: 300 jugendliche Migranten randalieren vor Disco


    Unten noch den Hinweis der Zeitung lesen.


    Steht nur ganz klein und zwischenzeitlich entschärft in einer kleinen Regionalzeitung. Hat irgendjemand darüber was in den Nachrichten gehört? Wenn 300 Migranten randalieren ist das ja nicht mal mehr ne Meldung wert. Dafür kommt die Katzenberger, wenn sie einen Pickel im Gesicht hat. Sorry, ich habe nicht vergessen, daß wir vor zwei Jahren von Mutti und Handlanger belogen und betrogen wurden.

  • würde gern mal wissen, wie Sie belogen und betrogen wurden :shock: und dass keine generalisierungen über eine gruppe gemacht werden, deren identität man nicht kontrolliert hat, finde ich keine manipulation, sondern einfach journalismus, wie er sich gehört.

  • Zitat von rigo

    und dass keine generalisierungen über eine gruppe gemacht werden, deren identität man nicht kontrolliert hat, finde ich keine manipulation, sondern einfach journalismus, wie er sich gehört.

    :todlachen: :todlachen:


    Na dann hoffe ich mal, daß man bei den (vermeintlich?) linken Demonstanten in Hamburg auch umfänglich bei Kontrollen das Parteibuch gefunden hat.

  • Ich lade dich auch gerne mal auf einen Rundgang durch unsere Dörfer ein. Ich sag mal, daß ich bei einem "unkontrollierten" Tip ob Migrant oder nicht eine Trefferrate von 99%+ habe. Einem erfahrenen Polizisten traue ich das gleiche zu.


    Das ist ja sowas von lächerlich ...

  • Heute wurde, der Eine oder Andere hat es vielleicht gesehen, unsere Mutti in München während ihrer Rede bei der CSU ausgepfiffen. Auf die Frage, wer denn die Leute mit dem Pfeiffkonzert waren meinte der Moderator (verkürzt wiedergegeben) anhand der Frisur und Kleidung eindeutig Rechtsextreme und Pegidaanhänger aber auch Linke gesehen zu haben.


    Es ist einfach nur herrlich, wie die politisch unliebsamen Lager sofort durch "Journalismus, wie er sich gehört" identifiziert werden. Wenn aber ein paar Hundert Bürger mit Migrationshintergrund Mittelpunkt eines Ereignisses sind, wird sofort die "Unschuldsvermutung" ausgekramt.


    Es ist so herrlich erfrischend lieber rigo .... :todlachen: :todlachen:

  • Und genau darum freue ich mich schon tierisch auf die dummen Gesichter der Altparteien wenn die AfD mit 13%+ einzieht XD


    Auch wenn sich nicht wirklich was ändern wird...

  • Ich mache mir eher Gedanken um das Bildungsniveau der Bevölkerung:
    Das Vermögen von 1 Prozent der Bevölkerung ist größer als das der restlichen 99 Prozent. Trotzdem trottet die Mehrheit der 99% heute wieder brav an die Wahlurnen und "wählt" genau die Parteien, die kein Interesse haben etwas daran zu ändern. Die meisten vom Rest der "Wähler" haben schon wieder "vergessen" wie sie von "Freien Demkraten", "Christen", "Sozis" oder "Grünen" in verschiedenen Koalitionen verar...t wurden. Jeder Zehnte soll schon wieder bereit sein eine Partei wie die FDP in den Bundestag zu bringen :evil: und das empfinde ich als den eigentlichen Skandal. Aber wie gesagt - eine Frage der Bildung.

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • Warum? Es ist doch alles wie nach jeder Wahl: Beide Koalitionsparteien werden von den Wählern abgestraft und fahren das schlechteste Wahlergebnis aller Zeiten ein, doch das Merkel glaubt einen Regierungsauftrag zu haben :twisted: .
    Alle Achtung vor der SPD-Führung falls es bei deren Ablehnung zur Großen Koalition bleibt (wäre ja nicht das erste Mal, daß die Sozis "umfallen"). Das hätte ich denen nicht zugetraut, daß sie einmal nicht Merkels Fußabtreter sein wollen. :wink:
    Die "Grünen" werden ihre Wähler verraten und Koalitionspartner der CDU werden und die FDP freut sich wie Bolle, daß sie wieder die Gelegenheit, haben das soziale Gefüge zu Gunsten ihrer Sponsoren (des Kapitals) zu verändern.

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • Schade, die Sozen "wackeln" schon wieder.
    Neuwahlen hätten die (wenn auch geringe) Chance, daß die FDP aus dem Bundestag rausfliegt. Aber das würde bedeuten, daß die Wähler dieser Partei deren unsoziale Ziele begreifen.
    Und die Bedingungen(teilweise solche, die sie schon für die vergangene Regierungszeit zwar vereinbart, aber nicht verwirklicht haben) der SPD für eine Koalition bis auf Sicherung des Rentenniveaus und eine gerechtere Bürgerversicherung (hat die CDU ja schon direkt abgelehnt) reißen mich auch nicht vom Hocker bzw. halte ich für grundsätzlich falsch.
    Totaler Gegner bin ich, was die Schaffung der Vereinigten Staaten von Europa betrifft. :mrgreen:

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • Ich bin von der FDP positiv überrascht.
    Hatte sie für sehr biegsam gehalten und habe mich gefreut, dass dem doch nicht so ist.
    Ganz im Gegensatz zu Frau Merkel. Hauptsache regieren - egal mit wem und egal mit welchen Inhalten.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.