Erstes mal, Welche EinsatzHandschuhe kaufen?

  • Hallo,


    Und zwar habe ich im November meinen 1. Einsatz in einem Club. Dort soll eine Reggae Veranstaltung stattfinden.
    Es geht mehr oder weniger um die Kontrolle der Ausweise, keine Überfüllung des Clubs etc. Ärger mit den Leuten wird es wohl mehr oder weniger nicht geben, so wurde es mir jedenfalls mitgeteilt.
    Trotz alledem will man sich wenn es Kritisch wird auch verteidigen können bzw. im Vorteil sein.


    Also frage ich mal in die Runde welche Handschuhe sind rechtlich gesehen erlaubt und welche könnt ihr empfehlen?

  • Zitat von Eco1997


    Also frage ich mal in die Runde welche Handschuhe sind rechtlich gesehen erlaubt und welche könnt ihr empfehlen?


    Welche Handschuhe sind denn rechtlich gesehen verboten? Sag jetzt bitte nicht Quarzsand!


    Ich möchte es jetzt mal so sagen:
    Die Handschuhe trägst du ja nicht zum Spaß, sondern um eine Gefährdung zu minimieren. Und welche Gefährdungen es an deinem Einsatzort gibt, das hat dein Arbeitgeber in einer Gefährdungsbeurteilung festzustellen. Genauso auch die Einsatzmittel, um die Gefährdung auf ein akzeptables Maß zu reduzieren. Im Übrigen muss er dann auch die entsprechende Ausrüstung stellen.


    Nicht desto trotz möchte ich dir auf deine Frage antworten. Für den Einsatz um Club würde ich mir zwei Paar Handschuhe besorgen. Ein paar "Mechaniker" Handschuhe für irgendwelche Kontrollen oder wenn es um "ekliges" Zeug geht und dann Leder- oder Neopren-Handschuhe mit Kevlar wenn du tatsächlich mal in irgendwelche Probleme verwickelt sein solltest.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.