Bewährungsstrafe Kündigung?

  • Hallo zusammen,


    Ich bin seit 2006 im Bewachungsgewerbe tätig.
    Habe 2009 meine Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit abgeschlossen.
    Ich arbeite seit 2014 in meinem jetzigen Unternehmen im Werkschutz.
    Ich hatte 2016 einen blöden Vorfall.
    Ich habe durch Umzug 2 EBay Pakete nicht verschickt und wurde daraufhin "lächelnd vom Richter"zu 6 Monate auf Bewährung wegen Betrug verurteilt, weil er es musste.
    Nun ja mein AG hat eine Meldung vom Ordnungsamt bekommen, dass Sie von mir abraten würden.
    Nun ist mein Arbeitgeber super neugierig und will bis 10.12 ein neues FZ sehen.
    Meinen Anwalt habe ich konsultiert, dieser sagte eine Kündigungsschutzklage würde in jedem Fall fruchten, da die Tat nicht im Zusammenhang mit der Arbeit stünde.
    Er hat daraufhin mehrere Urteile nachgeforscht in denen die Arbeitnehmer recht bekamen.
    Was haltet ihr davon?

  • Hallo,


    warum kommt es mir so vor, als wenn hier Buchseiten fehlen ?? *Grübel*



    Denn

    Zitat

    Ich habe durch Umzug 2 EBay Pakete nicht verschickt und wurde daraufhin "lächelnd vom Richter"zu 6 Monate auf Bewährung wegen Betrug verurteilt, weil er es musste.


    ein Richter muss gar nichts, nicht umsonst heißt es ja bei den Juristen


    Auf hoher See und vor Gericht sind wir in Gottes Hand



    Wir wäre es mit der vollständigen Geschichte ?

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Grob war das alles.
    Der Richter musste aufgrund des Straftatbestandes ein Urteil bestimmen.
    Dieses war bei Betrug das Mindestmaß.
    Es geht auch nicht um die Verurteilung an sich, sondern um die Weiterbeschäftigung.

  • Dir ist schon bekannt, das die Behörde / Ordnungsamt in diesem Fall die Weiterbeschäftigung im Sicherheitsgewerbe untersagen kann?


    "§ 34 a Abs. 4 Gewerbeordnung