KÖTTER verkauft GWT-Sparte an LOOMIS

  • Dann wird ja in unserer Branche der Preiskampf toben. Bin gespannt wer der Gewinner und wer der
    Verlierer sein wird. Prosegur, Ziemann oder Loomis.

  • Ich meine, dass der Preiskampf schon seit vielen Jahren tobt. Früher hatte ich den Eindruck, dass sich die großen Firmen nicht "in's Gehege" kamen und ähnlich wie in einem Kartell die Kunden des anderen akzeptierten. Es wurde auch häufig praktiziert, dass man sich z.B. gegenseitig bei Großkunden einigte: ihr fahrt in NRW dessen Filialen als SUB, dafür fahren wir in anderen Bundesländen Filialen eines eurer Kunden.

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • Weihnachtsgeld, was ist das? Bis vor 20 Jahren hatten wir das auch mal.
    Aber der Betriebsrat wird bestimmt durchgesetzt haben daß die alten Verträge übernommen werden was Betriebszugehörigkeit und Urlaubsanspruch betrifft.

    Unter den Blinden ist der Einäugige König...

  • Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Überstundenzulage sowie die 35% für den 6. Arbeitstag sind tarifliche Zulagen, die müssen gezahlt werden. Ausser jemand hat einen Arbeitsvertrag in dem er ausdrücklich darauf verzichtet.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Hallo,


    wie ist denn jetzt der Stand der Dinge ?


    Hier bei uns in NRW fahren die ja alle in "Tarnung" rum, sprich auf den GT ist sämtliche Beschriftung entfernt worden.

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Auch die Aufschrift Geldtransport? Das wäre m.M. nach nicht erlaubt, ein Geldtransport muss als solcher erkennbar sein.

    Ich bin wie bin, die einen kennen mich, die anderen können mich....

  • Hallo,


    ja alles weg.......außer natürlich die von der Sonne unter der Beklebung nicht erreichte Origonalfarbe der Transporter.....da kannst du dann noch teilweise was erkennen :-)


    Aber sonst sind die nur noch Blau...... 8)

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.