§34a Sachkundeprüfung wie lernen und wie bestehen?

  • Hallo zusammen.


    Ich bin jetzt neu in der Sicherheitsbranche und wollte in diesem Bereich mich weiterbilden lassen, ich wollte jetzt die nächste Zeit die Sachkundeprüfung nach §34 a machen und wollte eure Erfahrungswerte wissen, ob die zu schaffen ist.
    Ich habe momentan nur die 40 Stündige Unterrichtung und habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel.
    Zurzeit bin ich bei WEKO Hamburg tätig . Bitte um sinvolle Antworten. Danke im Vorraus .

  • Mit etwas Vorbereitung ist es ohne weiteres machbar.
    Da du die Unterrichtung schon hast, ist schonmal Grundwissen vorhanden kommt noch bischen Stoff dazu bzw auch tiefgründiger.
    Wie lange arbeitest su sen schon in dem Bereich, eventuell kannst du ja achon die GSSK machen

    Jeder meiner Beiträge spiegelt lediglich meine Persönliche Meinung wieder.

    Kritik ist gerne gesehen solange sie Sachlich bleibt.

  • Hallo. Danke nochmal für deine Rückmeldung. Ich bin momentan neu in der Branche und habe bisher eine kaufmännische Ausbildung gemacht zum Kaufmann im Einzelhandel abgeschlossen. Ich verfüge nur über die 40 stündige Unterrichtung und wollte mich in dem Bereich weiterbilden. Ich wollte zeitnah die Sachkundeprüfung nach 34 a ablegen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.