Unfallwagen verkaufen

  • Bei uns auf dem Hof stehen zwei Unfallwagen, welche ich eigentlich gerne verkaufen möchte. Die grundsätzliche Frage: Wie und wo bekommt man für Unfallwagen am meisten Geld? Da ich die Autos nicht in Zahlung geben möchte, fallen viele Autohäuser raus. Darüber hinaus handelt es sich auch noch um Diesel, was den Verkauf aktuell nicht leichter macht.


    P.S. Ich bin aus Muc.

  • Denke, daß hier der private Markt nach wie vor der beste Markt ist. mobile.de oder autoscout wären da meine Favoriten.

  • Also bisher hatte ich mit diesen fliegenden Autohändlern, die überall die Visitenkarten an den Autos hinterlassen, am meisten Glück. Die haben auch die besten Preise gezahlt.

  • Danke für die Tipps. Mobile.de & Autoscout sind top. Privat habe ich da auch schon das ein oder andere Auto verkauft. An die "fliegenden Autohändler" habe ich gar nicht gedacht. Auch für den Tipp: Danke!


    Ich hatte zwischenzeitlich ein wenig im Netz recherchiert und bin dabei auf etwas gestoßen. Die kaufen wohl auch Unfallwagen an. Ich habe mir online ein erstes Angebot machen lassen. Dieses lag in dem Bereich, den ich mir vorgestellt habe. Morgen sollen die Autos abgeholt werden. Mal schauen, ob da noch versucht wird nachzuverhandeln :D

  • Hey,


    kleiner Hinweis:
    Wenn du als Unternehmer oder Firma einen Wagen an eine Privatperson verkaufst, dann stehst du mit der Gewährleistung 12 Monate auf dem Hof :wink:


    Verkaufe am Besten an einen Händler der in die südliche Welt exportiert und dann hast du dieses Problem nicht.


    Ansonsten > mobile usw.


    Tom

  • Zitat von Tom511

    Verkaufe am Besten an einen Händler der in die südliche Welt exportiert und dann hast du dieses Problem nicht.


    Würde ich dir auch raten!

  • ^^


    Das ist natürlich das beste. Ich würde sagen, über Ebay ist nach wie vor die beste Methode für einen Privatverkauf. Das ist zwar immer super viel Aufwand, aber finanziell lohnt es sich doch.
    Wenn man wenig Zeit hat, dann würde ich es tatsächlich mal über Wirkaufen deinAuto probieren. Da habe ich zwar noch nichts verkauft, aber bisher nur Gutes gehört!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.