Wachmann36 stellt sich vor

  • Guten Tag erst mal

    Nun möchte ich mich hier auch einmal vorstellen.

    Ich bin 51 Jahre alt, verheiratet ....2 Kinder

    In meinem früheren Berufsleben war ich mal Elektroinstallateur und bin nun seit 23 Jahren in der Sicherheitsbranche tätig.

    Angefangen hat alles damals (Ende 1996) mit der Unterweisung nach §34a der GewO und meiner Tätigkeit als Revierfahrer / Alarmfahrer.

    Später übernahm ich die Position eines Wachleiters zu dessen Aufgaben auch die Einsatzplanung von Personal und Planung und Strukturierung der Revierdienste gehörte.

    Im Jahre 1999 absolvierte ich die Werkschutzlehrgänge 1-4 , was mit dem erfolgreichen Abschluss zur IHK geprüften Werkschutzfachkraft führte.

    Im Jahr 2002 - 2004 absolvierte ich berufsbegleitend den Fachspezifischen, den Fachübergreifenden Teil und auch den Arbeitspädagogischen Teil (Ausbildereignungsprüfung), was im Jahr 2004 den erfolgreichen Abschluss zum IHK Werkschutzmeister führte.

    Zu diesen Qualifikationen kommen noch diverse Ausbildungen bei der Feuerwehr hinzu, welche ich im Laufe meiner mittlerweile nun 18 jährigen aktiven Zugehörigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr absolviert habe.

    Seit nun gut 11 Jahren bin ich auch als ehrenamtlicher Prüfer bei der IHK Stuttgart tätig im Fachbereich für die IHK geprüfte Schutz und Sicherheitskraft.


    Erfahrungen in Führungspositionen sind vorhanden, da ich viele Jahre in Objektleitungen und auch als Kontrollinspektor im Rahmen des Qualitätmanagements tätig war.

  • Mit dem Text kannst du dich überall und wahrscheinlich auch erfolgreich bewerben. :)


    Vielen Dank und willkommen hier beim Securitytreff.

  • Hi Wachmann36,


    danke für deine Vorstellung und willkommen im Treff.


    Gruß,

    admin

    Für alle Kontaktaufnahmen an das Team gilt: Es genügt in der Regel EIN Teammitglied anzuschreiben, um Hilfe zu bekommen. So genanntes "Flooding", d.h. das Anschreiben gleich mehrerer oder aller Teammitglieder, führt zu KEINER schnelleren Beantwortung der Anfrage. Es erschwert im Gegenteil die Bearbeitung und somit die kompetente Hilfestellung.


    Team_Signatur

  • moin aus der Metropolregion Hamburg und herzlich Willkommen an den Meister- und Prüferkollegen aus der Metropolregion Stuttgart. Ich freue mich über regen Austausch, speziell was die Prüfertätigkeit angeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!