Wachmann36 stellt sich vor

  • Guten Tag erst mal

    Nun möchte ich mich hier auch einmal vorstellen.

    Ich bin 51 Jahre alt, verheiratet ....2 Kinder

    In meinem früheren Berufsleben war ich mal Elektroinstallateur und bin nun seit 23 Jahren in der Sicherheitsbranche tätig.

    Angefangen hat alles damals (Ende 1996) mit der Unterweisung nach §34a der GewO und meiner Tätigkeit als Revierfahrer / Alarmfahrer.

    Später übernahm ich die Position eines Wachleiters zu dessen Aufgaben auch die Einsatzplanung von Personal und Planung und Strukturierung der Revierdienste gehörte.

    Im Jahre 1999 absolvierte ich die Werkschutzlehrgänge 1-4 , was mit dem erfolgreichen Abschluss zur IHK geprüften Werkschutzfachkraft führte.

    Im Jahr 2002 - 2004 absolvierte ich berufsbegleitend den Fachspezifischen, den Fachübergreifenden Teil und auch den Arbeitspädagogischen Teil (Ausbildereignungsprüfung), was im Jahr 2004 den erfolgreichen Abschluss zum IHK Werkschutzmeister führte.

    Zu diesen Qualifikationen kommen noch diverse Ausbildungen bei der Feuerwehr hinzu, welche ich im Laufe meiner mittlerweile nun 18 jährigen aktiven Zugehörigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr absolviert habe.

    Seit nun gut 11 Jahren bin ich auch als ehrenamtlicher Prüfer bei der IHK Stuttgart tätig im Fachbereich für die IHK geprüfte Schutz und Sicherheitskraft.


    Erfahrungen in Führungspositionen sind vorhanden, da ich viele Jahre in Objektleitungen und auch als Kontrollinspektor im Rahmen des Qualitätmanagements tätig war.

  • Mit dem Text kannst du dich überall und wahrscheinlich auch erfolgreich bewerben. :)


    Vielen Dank und willkommen hier beim Securitytreff.

  • moin aus der Metropolregion Hamburg und herzlich Willkommen an den Meister- und Prüferkollegen aus der Metropolregion Stuttgart. Ich freue mich über regen Austausch, speziell was die Prüfertätigkeit angeht.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.