Luftsicherheitsassisten

  • hallo zusammen, ich habe mich am Frankfurter Flughafen als luftsicherheitsassisten beworben und auch den Eignungstest bestanden, die 10 wöchige Schulung + 1 Woche Prüfung soll am 22 Juli beginnen!! Jetzt meine frage da ich damals in der Schule 2 mal hängen geblieben habe ich jetzt nur ein abgangszeugniss 7 klasse ist das ein Problem? Danach habe ich eine 3 jährige Ausbildung als Maler und Lackierer absolviert.

    Kann mir jemand helfen ?? Wäre dankbar

  • Chrisst

    Eignungstest bestanden und zur Ausbildung eingeladen?

    Dann scheint doch alles in Ordnung zu sein.

    Das Abgangszeugnis ist nicht wirklich relevant, handelt es sich hierbei um eine Weiterbildung,

    die man eben auch ohne ordentliches Zeugnis absolvieren kann.

    Nicht entmutigen lassen, Ausbildung wurde auch durchgezogen und bestanden, warum sollte es also ein Problem geben?

    Sei stehts freundlich zu deinen Mitmenschen und habe Respekt!!!!

  • @2M puhh da fällt mir jetzt ein Stein vom Herzen!! Dachte nur weil die wollen das ich das bis spätestens 2 Wochen vor der Prüfung abgeben muss. Deswegen habe ich das abgangszeugniss der 7 klasse jetzt beim Schulamt beantragt. Aber 9 Jahre Schule habe ich ja absolviert...hmmm Anscheinend ist das dann wohl nur eine formelle Sache. Habe halt Angst gehabt dadurch das ich kein Zeugnis der 9 Klasse habe das ich die Ausbildung nicht machen darf.

  • hallo Chrisst ,


    Ich kann dir natürlich nicht sagen, ob ein Zeugnis Einfluss auf eine Einstellung hat.

    Ich dachte, Du bist über diese Thematik hinaus und wirst in Kürze beginnen.


    Schlauer wirst Du erst sein, wenn Deine Unterlagen beim potenziellen AG eingegangen sind und Du keine Absage erhälst ...

    Gruß 2m02cm-Mann

    Sei stehts freundlich zu deinen Mitmenschen und habe Respekt!!!!

  • @2M ja dann muss ich wohl abwarten, bekomme die Zeugnise erst nächste Woche zugeschickt, aber diese Ungewissheit frisst mich auf hab nämlich voll Lust auf den Job und es wäre echt scheise wenn meine Vergangenheit mich jetzt einholt und das alles doch nicht klappt.

    Hab sogar am 13.05.19 schon ärztliche Untersuchung.

  • zumal das mit der Schule und Ausbildung schon fast 20 Jahre her sind und die ja gesehen haben am Eignungstest das ich das ja kann.

    Wem interessiert denn nach knapp 20 Jahren noch das doofe schulzeugniss.😟

    Sowas beschäftigt mich halt gerade extrem

  • Die Erfahrung hat gezeigt, dass meist alles anders kommt, als man denkt ... es heißt also, abwarten ... :-)

    Sei stehts freundlich zu deinen Mitmenschen und habe Respekt!!!!