Maritime Sicherheit

  • Moin,


    und zwar frage ich mich welche Vorraussetzungen erfüllt werden müssen um in der Maritimen Sicherheit tätig zu sein zu können.


    Kreuzfahrtschiffe wie AIDA haben Stellenangebote für Security Officers:

    Da geht es aber eher um die Führung eines Teams, was müsste ich als normales Team Member vorweisen?


    Zudem habe ich mich mal einfach auf eine Stelle im bewaffneten Begleitschutz von Frachtschiffen beworben:


    Dort steht einschlägiger Background bei Militär und Polizei erforderlich. Ich gehe mal stark davon aus, dass man da SE Erfahrung vorweisen können sollte. Ich für meinen Teil kann nur mehrjährige Erfahrung in der privaten Sicherheit, etwas Militär und eine Ausbildung im mittleren Polizeivollzugsdienst plus etwas Erfahrung in einer BFE vorweisen.


    Das wird denke ich mal nicht reichen, oder sehe ich das falsch?

  • Erfahrungen auf See sind in der Regel keine zwingenden Voraussetzungen. Primär ist ein militärischer Background. Optimalerweise bist du Ex-Soldat und warst in einer taktischen Einheit aktiv. Gerne auch mit Spezialisierung.


    Kontaktiere mal direkt eine Reederei und erfrage die Voraussetzungen. Gesucht wird immer und überall.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.