Grüße aus Rom

  • Hallo liebe Security Gemeinde,


    mein Name ist Alexander Lukas und ich bin seit 2008 mit sehr viel Leidenschaft in der Sicherheitsbranche unterwegs.

    Ich habe viele Stationen als Sicherheitsmitarbeiter, Ausbilder und Führungskraft bei der Militärbewachung und als Wachleiter bei einer kerntechnischen Anlage der Europäischen Kommission hinter mir.


    2018 entschied ich mich nach Italien auszuwandern und lebe nun mit meiner Partnerin im der Ewigen Stadt Rom.


    Von dort aus bin ich als Fachbuchautor und Dozent im Online Learning tätig. Ich biete Kurse zur Vorbereitung auf die Sachkundeprüfung an und bald wird mein Kurs zur GSSK bereit sein.


    2008 begann ich mit der Unterrichtung und der Waffensachkunde. 2012 legte ich die Prüfung zur Geprüften Schutz und Sicherheitskraft ab und seit 2016 darf ich mich Meister für Schutz und Sicherheit nennen.


    Weiterhin bin ich seit März diesen Jahres Mitbegründer eines Sicherheitsunternehmens im Kreis Karlsruhe.


    Ich freue mich, diese Community hier gefunden zu haben. Eigentlich dachte ich, Foren wären seit 15 Jahren tot. Da habe ich mich wohl geirrt ;)


    In meinem Blog schreibe ich regelmäßig über interessante Themen aus dem Security Bereich.

    Security Blog


    Mein komplettes Angebot findet man hier:

    https://www.securityausbildung.info


    Und auf Facebook kann man mich hier finden:

    www.facebook.com/dozentlukas


    Das Unternehmen in Karlsruhe:

    Sicura Sicherheit


    Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit, viele interessante Diskussionen und neue Kontakte. Vielleicht kann ich dem ein oder anderen mit meinem Fachwissen helfen und auch selber noch viel lernen.


    Viele Grüße aus Rom


    Alexander Lukas

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.