Anpassung der Tariflöhne in allen Bundesländern?

  • Hi Zusammen,


    Ich wollte mich generell einmal informieren wegen denn Tariflöhnen im Bewachungsgewerbe in allen Bundesländern und zwar ist der Derzeitige Tariflohn in allen Bundesländern unter folgenden Link aufgelistet: https://www.darkbird.de/Service/Tarif.aspx


    Meine Frage ist wie gut stehen die Chancen dass die ganzen Tariflöhne in jeden Bundesland irgendwann gleich angepasst werden, Vor allem die Nachtschichtzuschläge?


    In Baden-Württemberg Beispielsweise gibt es die Nachtschichtzuschläge bereits ab 20:00 Uhr in NRW z.B ab 22:00 Uhr!


    Soweit ich weiß waren früher die Nachtschichtzuschläge in Baden-Württemberg auch erst ab 22:00 Uhr was dann geändert wurden ist. In wie fern stehen die Chancen dass es überall angepasst wird mit 20:00 Uhr?

  • Hallo,


    aber ich bitte dich..........2 Stunden ein paar Cent mehr bezahlen ?? das bringt die Unternehmer doch an den Bettelstab.....*Grummel*

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Frage: Warum wird eigentlich im Flughafenbereich soviel gezahlt?

    Wenn wir es schaffen würden in den anderen Bereichen genau so zu streiken, dann könnte man einen Guten Lohn heraus holen. Aber wenn du an einem Werk streikst dann hast du Morgen keinen Job mehr und übermorgen macht es eine andere Firma für den halben Preis von dem was du verlangt hast....