Schutz gegen Corona virus

    • Erster Beitrag

    Hey Leute, ich arbeite im Werkschutz und wir haben viele Gastarbeiter und müssen deswegen Mundschutz tragen. Unser Chef sagt wegen Corona Virus. Mal im ernst!!! ist das nicht ein wenig übertrieben??????? Gruß

  • Hallo Ralf,


    aber weißt du denn nicht, das dieses Virus sehen,lesen und verstehen kann ?? tststst :D


    Natürlich macht das um "Amstpersonen" immer einen riesen Bogen genau wie um Schulkinder der 1. bis 4. Klasse......das schwebt da so an den Schulen rum und guckt sich die KIddys an und nur ab der 5. Klasse schlägt es zu......

    Zitat


    Und das ist jetzt nicht witzig gemeint, sondern der "reale" Behörden(wahn)sinn in NRW, denn ab näcshter WEoche gelten hierja in den Schulen ab der 5.Klasse MNS-Pflicht und weitere Regeln für den Unterricht.

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Dazu ein kleines Anekdötchen aus der Berufsschule:


    Zwei Klassen bilden eine sog. Kohorte

    Jede Kohorte hat einen gemeinsamen Vorraum vor dem Klassenzimmer

    Jede Kohorte hat einen eigenen Pausenhof


    Das klingt ja so weit erstmal ganz vernünftig. Aber ...


    Eine Klasse besteht aus mehr als 30 Berufsschülern. Es gibt innerhalb der Klasse keine Abstandsregelung, bzw. überhaupt die Möglichkeit, Abstand zu halten. Sowohl in der Klasse als auch im Vorraum keine Maskenpflicht.


    Maskenpflicht herrscht im gesamten restlichen Gebäude und, man glaubt es kaum, auf dem Pausenhof. Aber nur für die Nichtraucher. Die Raucher stehen dicht an dicht und rauchen (sonst wäre es ja auch keine Raucher). Der Pausenaufsicht egal. Die Nichtraucher, die mit Abstand verstreut auf dem Hof stehen, sind der Pausenaufsicht nicht egal und werden zum Tragen der Maske ermahnt.


    Die Logik konnte auf Nachfrage keine Lehrkraft erklären. Außer: ist so ...

    Man darf auch innerhalb der Klasse keine Arbeitsmittel austauschen. Bestimmt zu gefährlich, schließlich sitzt der Tischnachbar nur 5 cm entfernt. Wenn die Lehrkraft allerdings Zettel austeilt, dann wird der Stapel in der vorderen Reihe abgegeben und dann nach hinten durchgereicht. Ach ja, Gruppenarbeit ist auch verboten ... :rolleyes:

  • Wir wissen doch alle, wie wir uns am besten schützen können. Man muss sich einfach an die Maßnahmen halten. Hände waschen, Abstand halten und auch Maske tragen.


    Ich kann zum Glück aus dem Homeoffice arbeiten. Aber auch wenn ich mal raus muss, versuche ich mich so gut es geht zu schützen.


    Konnte mir dann auch da neue Masken kaufen, die FFP 2 und 3 Masken kann man da im Shop kaufen.

    Man soll sich einfach so gut es geht schützen.

    Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von KrisensicherWerden () aus folgendem Grund: Werbelink gelöscht

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.