Weiterqualifizierung als Luftsicherheitskontrollkraft?

  • Hallo liebe Community,


    Ich wollte mich mal erkundigen bezüglich einer Weiterqualifizierung als Luftsicherheitskontrollkraft um als Sicherheitsmitarbeiter am Flughafen arbeiten zu dürfen in NRW.


    Wie genau nennt sich die Weiterqualifizierung? Heißt diese Luftsicherheitskontrollkraft §7 8 9? oder gibt es dafür noch mehrere Weiterqualifizierungen um am Flughafen arbeiten zu dürfen?


    Wie lange geht die Weiterqualifizierung ungefähr? Muss eine Prüfung abgelegt werden? Was ist der kürzeste Kurs?

  • Zitat

    Danke dir wird denn Englisch zwingend Vorausgesetzt oder kann man auch ohne Englisch mit der Qualifikation einen Job am Flughafen bekommen?


    Die Kursdauer geht ja laut der Seite die du hier genannt hast 3 Monate kann man diese auch verkürzen?


    Da ich mal etwas gelesen habe dass es auch Kurse gibt die nur 2 Wochen gehen kann aber sein dass ich etwas verwechselt habe eine Prüfung wird ja auch abgelegt?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.