Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...

  • Für echte Freizeit hab ich ja regelmäßig vier Tage frei, da ist das schon ok.

    Nach der Arbeit bin ich meistens ohnehin viel zu müde, als das ich noch allzu viel mehr auf die Reihe bekommen würde.


    Ich will mir demnächst aber ein Terrarium zulegen.

    Das wird den Fernseher dann weitgehend ersetzen.

  • Ich will mir demnächst aber ein Terrarium zulegen.

    Terrarium? Cool? Hast du schon in etwa eine Vorstellung, was du beherbergen willst darin? :)


    Ich hätte gerne einen Hund, aber leider keine Zeit. Da bietet sich aber auf eBay folgende Option; manche Besitzer haben keine Zeit ihren Hund Gassi zu führen oder sind schlichtweg für ein paar Tage nicht da und suchen dringend eine Beherbergung für ihre Fellnase. Da kann man sich bereit erklären, diese für ein paar Tage zu sich zu nehmen! Im Optimalfall sogar mit Bezahlung. Alles in einem, Spaß mit dem Hund und Geld! Super! ^^

  • Ein Hund wäre ein Traum...

    Vielleicht mal später, wenn ich von Rente und Sozialhilfe lebe :rolleyes:


    Was das Terrarium angeht: geplant wäre eigentlich eine Hyllus giganteus, also die größte Springspinne der Welt.

    Sie wird etwa so groß wie eine 1-Euro-Münze, also ziemlich mini-klein.

    Die Weibchen sind ziemlich fluffig, wegen ihrer weichen Haare.


    Die Männchen dagegen verlangen schon etwas Überwindung - schwarz, kaum Haare.

    Kleine fiese dunkle Monster.


    Weil die Hyllus giganteus aber recht schwer zu bekommen ist, überlege ich, ob ich evtl komplett umschwenke.

    Letztendlich wird es dann wohl, falls die Spinne nicht klappt, ein Chamäleon, oder ein ähnliches kleineres Reptil. Da hab ich momentan noch nicht viel nachgedacht drüber.

  • Spinnen fand ich immer DEN Horror überhaupt, also habe ich mich irgendwann mal damit beschäftigt, wie man etwas gegen Arachnophobie tun kann - hab ja schon erwähnt, dass ich mich für Psychologie interessiere.

    Seitdem finde ich sie recht interessant - aus sicherer Entfernung, und wenn sie nicht zu groß sind.


    Ausnahme waren aber schon immer Springspinnen <3

    Wenn die sich umdrehen, ihren kleinen Kopf heben, um Dich direkt anzugucken - das finde ich mega niedlich. Dazu diese großen Glubsch-Augen und das "Fell", dass wirklich ziemlich weich ist. Und diese kleinen Mini-Hüpfer beim jagen... ich mag sie.


    Was Hunde angeht, wäre mein Traum ein Pitbull.

    Vor allem wegen des bläulichen Fells der Welpen, aber auch wegen ihres sehr guten und liebenswürdigen Charakters wegen.


    Schade, dass ihr Ruf durch diverse Aggro-Typen, die unbedingt einen "Kampfhund" wollen und diesen dann als lebende Waffe betrachten, erziehen und halten, so in den Dreck gezogen wurde.


    Glücklicherweise ist der Status als solches ja nicht mehr in allen Bundesländern verbreitet.

    In Niedersachsen zahlt man, soweit ich weiß, nicht mehr Hunde-Steuer als für jeden anderen Hund.


    Alternativ, wenn nur ein kleiner Hund in Frage käme, würde ich mich für einen Affenpinscher entscheiden.

    Ein kleiner Gremlin mit wilder Steckdosen-Frisur auf vier Beinen - und ist sogar als Wachhund deklariert.

    Eigensinnig, mutig, liebenswürdig - und falls er mal beißen sollte, lässt er nicht mehr los.


    Und für manchen vielleicht das wichtigste: frei von Zucht- und Erbkrankheiten.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.