Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...

  • pfandflasche

    Hat den Titel des Themas von „Der Chat-Ersatz-Plauder-Fred“ zu „Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...“ geändert.
  • Da Smalltalk ja zeitlos ist, denke ich, ist es ok, wenn ich einfach mal munter weiter labere 😊

    Ansonsten sorry an die Mods - ich hätte auch ein neues Thema machen können.


    Generell arbeite ich immer im 6+4-System, also sechs Tage arbeiten, dann vier Tage frei. Sind etwa 170 bis 180 Stunden pro Monat.

    Wegen der Zulagen ausschließlich nachts - Feiertage sind natürlich willkommen.

    Ausnahme: Weihnachten. Da will ich meine Ruhe haben, wenn möglich.


    Wie sieht es bei Euch so aus?

    Wie viel arbeitet ihr?

    Bevorzugt tagsüber?

    Oder doch lieber nachts, wegen der Zulagen, oder warum?


    Und was macht ihr so in der Freizeit?

    Geht da noch was? Oder hängt ihr relativ erschöpft vor dem PC oder der Konsole?

  • Erschöpft und dann noch am PC oder Konsole?

    Abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann nach einer 8 Stunden Schicht erschöpft zu sein, egal Früh spät oder Nachtschicht, immer vorausgesetzt man hat einen guten Schlaf und eine ruhige Nacht.

  • Erschöpft und dann noch am PC oder Konsole?

    Abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann nach einer 8 Stunden Schicht erschöpft zu sein, egal Früh spät oder Nachtschicht, immer vorausgesetzt man hat einen guten Schlaf und eine ruhige Nacht.

    vor allem während der Nachtschicht. :D;)

  • Acht Stunden auf der Arbeit sind relativ kurz, dass mag oberflächlich betrachtet schon stimmen.

    Drei Stunden auf meiner Exfreundin hingegen...


    Naja, muss ich hier nicht ausführen, denke ich.

    Alles ist relativ, wollte ich nur damit sagen.


    Ich bin jedenfalls meistens ziemlich fertig nach meiner Schicht, egal ob acht oder zwölf Stunden.

    Und schlafe nach Feierabend regelmäßig vor dem Fernseher ein, zuhause.

  • Dann hätte ich ja gar keine Freizeit mehr.


    Nein, nach der Nachtschicht (ca 7 Uhr bin ich zuhause) bleibe ich noch etwa drei bis vier Stunden wach bzw evtl vor dem Fernseher.


    Dann geht's ins Bett bis etwa 18 Uhr, spätestens aber 19 Uhr wieder hoch. Um 20 Uhr fährt mein Zug, 21:15 Uhr bin ich auf der Arbeit, und 22 Uhr ist Dienstbeginn.


    Mein Kollege darf 5 Minuten nachdem ich da bin gehen - mir egal, dass ich erst ab 22 Uhr bezahlt werde.


    Um 6 Uhr ist wieder Feierabend.

    Die Kollegin - der einzige Störfaktor an der ganzen Arbeit - kommt um 5:53 Uhr.


    Und so läuft jeder Tag ab, außer am Wochenende oder Feiertags, da muss ich 12 Stunden arbeiten.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.