PMC Brillstein Security Group

  • Ja. Ich habe mit einem der Firma geschrieben, zwecks Arbeit im Ausland. Er hat mir dann ein paar Angebote gemacht und erklärt wie das in der Firma so läuft und wie man dort an einen Job kommt. Hat sich in erster Linie ganz gut angehört für mich. Allerdings finde ich die Videos, wie du hier gepostet hast und auch die Webseiten der verschiedenen Firmen, Tochterunternehmen und Schulungszentrum sehr altbacken und eher überholt. Sie werben mit hohem Standart und da passt das irgendwie nicht ins Bild. Auch die Videos auf Facebook haben mich nicht wirklich überzeugt in Sachen Selbstverteidigung Ausbildung etc. Ich hätte gerne mal ein paar Erfahrungsberichte oder andere Meinungen, da ich evtl längerfristig im Ausland in der Sicherheits Wirtschaft arbeiten möchte und momentan nach Möglichkeiten dafür suche.

  • Während Du vor vier Wochen noch nicht wusstest, was "PMC" bedeutet, willst Du jetzt für eine bzw. als einer arbeiten?


    Nice.

    Ich weiß ja nicht wie du normalerweise vorgehst, aber wenn man einen Beruf neu erlernt ist es üblicherweise der Fall, dass man vorher eine Ausbildung in eben diesem macht. Genau das bietet diese Firma an. Die nehmen gar keine Leute an, ohne das Sie vorher eines Ihrer Ausbildungsprogramme durchlaufen haben. Würdest Du wissen, wenn du mal auf der Internetseite warst. Also ich verstehe dein scheiß Problem nicht.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch du nicht als PMC Profi aus deiner Mudder gekrochen bist.

  • Feststellung 1, so von Profi zu werdendem Profi:


    Wenn Du auf eine gerechtfertigte Frage schon so reagierst, wird das als PMC nix. ;)


    Aber ich bin nett, daher ein paar hilfreiche Hinweise vor dem Start in die Karriere:


    Erster Tipp:


    "PMC" ist kein "Beruf", den man "erlernt". Die "Ausbildung" für diesen "Beruf" ist üblicherweise eine längere Zugehörigkeit zu einer Streitkraft, bevorzugt in spezielleren Verwendungen, auch wenn sich das durch den Preiskampf auf diesem Sektor mittlerweile auch erledigt hat.


    Tipp 1 1/2:


    Zu diesen Streitkräften gehört nur seltenst die Bundeswehr, es sei denn, Du hast durch Deine während Deiner Dienstzeit geknüpften Kontakte einen Fuß in der Tür. Andernfalls landest Du höchstens bei 'ner Kasperle-Truppe und wirst üblicherweise nach Strich und Faden verarscht.


    Anmerkung 1:


    Eine Vermittlung in einen lukrativen Job erfolgt zu 99% über ein entsprechendes "Old Boys Network" (siehe: Kontakte, Fuß in der Tür).


    Anmerkung 2:


    Eine Vermittlung in einen lukrativen Job erfolgt zu 99,9% nicht über eine Firma, die für die für eine Vermittlung vorausgesetzte Ausbildung (selbstverständlich auf höherem Niveau als Delta und SAS(!!!) sie haben, siehe Feststellung 2 und Beitrag eins drunter...) vorab Geld verlangt. Dazu auch nochmal Tipp 3.


    Tipp 2:


    Wenn Dir jemand etwas anderes erzählt, kann man dessen Aussagen direkt entsprechend einordnen.


    Feststellung 2:


    Wenn man mal auf deren Internetseite war, dann kann man tatsächlich viele Schlüsse daraus ziehen...


    Und damit kommen wir zum abschliessenden Tipp 3:


    Überleg' mal genau, was deren Ziel sein könnte, wenn man erst deren "Ausbildungsprogramm" durchlaufen (und natürlich bezahlen) muss, bevor man eine Chance auf einen "Job" hat...

  • Und zur allgemeinen Belustigung noch eines der Kleinode "der Internetseite":


    Zitat

    The Brillstein Security Group ERT teams (Emergency Rescue Teams) are being trained like US DELTA or the British SAS in the way that they receive special forces training for special duties operations on land, in air and sea. But in reality the training of ERT members comes even much more close to the kind of training of the highly secret and totally covert intelligence units from countries like the US, Great Britain or France - units whose names hardly anyone knows- these units are being called upon by DELTA, SAS etc. to undertake jobs that even DELTA or SAS are not qualified enough for. Since Brillstein is a private company, we also need to be able to do much more than "just" special duties assignments. In the private, civil world, the clients dictate what the assignments are going to be. Since we cannot know what our next client might need, we must be prepared to be able to take on any important assignment. ERT focus on high risk assigments such as emergency extraction, crisis intervention, high risk CP assignments, undercover intelligence assignment and similar.


    source.gif

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.