Frohe Ostern 2020

  • Hallo,


    und ein Frohes Osterfest wünsche ich allen sowie eine Störungsfreie Arbeitsschicht,sofern ihr an diesen Tagen arbeiten müßt.



    Leider mit dem Wermutstropfen, das wir die Zweifelhafte Ehre haben, ein Osterfest zu erleben, was es so bisher auf dieser Welt noch nicht gab.

    Was zwei Weltkriege und die die Zeit des "Kalten Krieges" nicht geschafft haben.....dieses kleine Mistvieh Corona hat es geschafft.


    Wollen wir mal hoffen, das die Politiker in allen Ländern daraus lernen und sich endlich mal gemeinsam um die Verbesserung der Welt kümmern.

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Was sollen die Politiker denn in diesem Fall besser machen, dieses kleine "Mistvieh" kennt keine Grenzen, keine Gesetze und Politiker schon gar nicht.

    Was gibt es hier also gemeinsam zu verbessern?


    Schöne Ostertage wünsche ich natürlich aber auch.

  • Was sollen die Politiker denn in diesem Fall besser machen (...).

    Was gibt es hier also gemeinsam zu verbessern?

    Die richtige(n) Reaktion(en) zur richtigen Zeit, eine bessere Kommunikation untereinander, eine bessere Information der Bevölkerung, bessere Vorratshaltung für medizinisches Gerät für Krisenzeiten und eine Reservelazarettorganisation (hatten wir übrigens im Kalten Krieg, sowohl zivil als auch militärisch, wurde vor 10-15 Jahren alles aufgelöst und verscherbelt bzw. sogar weggeschmissen, weil "brauchen wir ja nicht"), Konzepte zum Auffang wirtschaftlicher Folgen, dazu ggf. Reserven bilden und Verteilungskonzepte für solche Pandemieszenarien (die seit Jahren und Jahrzehnten bekannt sind, genauso wie ihre potentiellen Auswirkungen).

    Einheitliche und zuverlässige Reportingmechanismen auf nationaler und internationaler Ebene, um Wissenschaft und Entscheidungsträgern bessere Daten als Grundlage für die o.g. Reaktionen an die Hand zu geben. Bessere internationale Vernetzung, so dass Staaten nicht glauben, bei der Angabe von Daten bescheissen zu müssen und besser kooperieren können, bessere internationale Werkzeuge, um Staaten, die meinen diese Krise für eigene machtpolitische Zwecke ausnutzen entsprechend sanktionieren zu können, etc.


    Das sind erstmal nur die ersten 30 Sekunden Ideensammlung...

    Was zwei Weltkriege und die die Zeit des "Kalten Krieges" nicht geschafft haben.....dieses kleine Mistvieh Corona hat es geschafft.

    Was hat denn Corona "geschafft", was weder der erste noch der zweite Weltkrieg nicht "geschafft" haben? Hast Du ansatzweise eine Ahnung, was zu diesen Kriegszeiten hier und anderswo so lief? So kann eigentlich nur jemand reden, der sich damit nicht beschäftigt hat.



    Davon vollkommen unabhängig:

    und ein Frohes Osterfest wünsche ich allen sowie eine Störungsfreie Arbeitsschicht,sofern ihr an diesen Tagen arbeiten müßt.

    Dem schliesse ich mich an, passt gut auf Euch auf, egal ob im oder ausserhalb des Dienstes! :thumbup:

  • Hallo Peter,


    dazu:

    Zitat

    Hast Du ansatzweise eine Ahnung, was zu diesen Kriegszeiten hier und anderswo so lief? So kann eigentlich nur jemand rede, der sich damit nicht beschäftigt hat.



    einmal anmerke, das ich ein "Alter Sack" bin, der zu seiner Volkschulzeit noch mit den jeniegen Leuten zu tun hatte, die den 2.WK aktiv mitgemacht bzw. als Zivilisten erlebt haben.


    "Ausgangsverbote" wurden dir damals nur durch die Sirenen "verordnet", weil mal wieder "Geschenksendungen" geliefert wurden.Ansonsten ging das Leben weiter.Mein Vater zum B. hat immer geflucht, wenn er zur Schule musste,da es auf den Weg dorthin natürlich keine Bunker gab, denn auf dem Lande waren die genauso verteilt wie Lottohauptgewinne.Die Schule selber hatte natürlich auch keinen richtigen Bunker,da hatten die Dörfler in Eigenarbeit den Keller der Schule verstärkt, aber bei einem wirklichen Treffer hätte das nix genutzt.Das Teil habe ich übrigens noch selber gesehen, da die Dorfschule für 1 Monat auch noch "meine", bis wir dann in den Neubau umziehen konnten...das war wie von der Steinzeit auf ein Raumschiff mit Warpantrieb zu kommen.


    Auch die Kriegsschäden in den Städten habe ich noch gesehen, denn gerade hier im Ruhrgebiet dauerte es ja bis in die 1970er-Jahre , bis man das alles beseitigt hatte zum größtenteil.


    Meine Mutter kannst du übrigens sogar im Film sehen, denn die wurde Anfang der 1950er-Jahre als "Vertriebene" wie man das damals nannte, mit anderen im Lager Friedland interviewt.


    Also schreibe mir nicht, vor wovon ich rede.....

    "Wo wir sind klappt nichts.........aber wir können nicht überall sein........"

  • Also schreibe mir nicht, vor wovon ich rede.....

    Ich schreibe Dir nicht vor, wovon Du redest, ich stelle nur fest, dass das Unsinn ist, was Du redest.



    "Ausgangsverbote" wurden dir damals nur durch die Sirenen "verordnet", weil mal wieder "Geschenksendungen" geliefert wurden.Ansonsten ging das Leben weiter.


    Frankfurt_1945_June_destructions_after_bombing_raids_old_town_aerial.JPG


    Bundesarchiv_Bild_101I-484-2999-20%2C_K%C3%B6ln%2C_Ruinen_zerst%C3%B6rter_Geb%C3%A4ude%2C_Dom.jpg



    Bundesarchiv_Bild_183-Z0309-310%2C_Zerst%C3%B6rtes_Dresden.jpg



    1-format6001.jpg?inIsFirst=true


    170320abstand-aachenerweiher07.jpg



    Mann ey, die haben's damals im Zweiten Weltkrieg echt gut gehabt.


    Aber vielleicht ist ja auch das eine oder andere in Vergessenheit geraten. Ist ja auch schon eine Weile her...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.