Empfehlung Nebenjob

  • Hallo,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einem Nebenjob und vielleicht habt Ihr den ein oder anderen Tipp, welchen Nebenjob man ausführen könnte, welcher 1. mit dem Beruf vereinbar ist und 2. ggf. Bezug zum Beruf hat, um nicht ausschließlich Mindestlohn zu erhalten.


    Ich bin Polizist bei einer Landespolizei und Mitglied einer SE, habe dementsprechend Fortbildungen im Bereich der Observation, Personenschutz etc.

    Erfahrungen im Bereich der Bewertung von Veranstaltungen (Gefährdungsbeurteilung) liegt ebenfalls vor.


    Freue mich auf Euren Input.

  • welcher1. mit dem Beruf vereinbar ist und 2. ggf. Bezug zum Beruf hat, um nicht ausschließlich Mindestlohn zu erhalten.

    Liegt eine Genehmigung des Dienstherren für eine Tätigkeit in diesem Bereich vor?


    Ich weiss aus meinem Umfeld, dass sich da einige Bundesländer/Polizeipräsidien diesbezüglich arg zieren. Andernorts gibt's solche Genehmigungen mit mal mehr, mal weniger (argumentativem) Aufwand.

  • Eine Genehmigung liegt noch nicht vor. Ich wollte erstmal schauen, welche Möglichkeiten bestehen, bevor ich mich an meinen Dienstherren wende.


    Meine Haupttätigkeit ist übrigens der PS.


    Es geht mir ja nicht explizit um eine Nebentätigkeit als PS - wenngleich ich hierfür Interesse hätte - aber das dürfte ggf. schwierig werden. Unter Umständen in beratender Funktion oder aber auch einfach im Nachtdienst verschiedene Objekte abfahren und kontrollieren.

    Aus diesem Grund bin ich hier, da es vielleicht Personen gibt, die diesbezüglich Erfahrungswerte haben.

  • da es vielleicht Personen gibt, die diesbezüglich Erfahrungswerte haben.

    Ja.


    Der Erfahrungswert ist eben, dass es als Polizist fast überall schwierig ist, eine Genehmigung für Tätigkeiten im Sicherheitsbereich zu bekommen. Daher die Frage. ;)