Dokumentation Abschlussprüfung SSS

  • Angus

    Hat das Thema freigeschaltet
  • 1 Aufgabenstellung



    2 Planungsphase



    2.1 Organisatorisch



    2.2 Technisch



    2.3 Personell



    3 Durchführungsphase



    4 Auswertung


    Nimm ein langweilige Thema z.b eine Dienstanweisung und ein interessantes Thema z.b Umgang mit Reizstoffsprühgeräten. Das Thema sollte dir liegen und deinen Fähigkeiten und Kenntnissen angelehnt sein.

  • Guten Abend,

    Habe bald die Prüfung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit nur höre ich erst jetzt von dieser Dokumentation die man erstellen soll. Gilt das auch für externe Prüflinge? Dachte das Fachgespräch bezieht sich auf das Sicherheitskonzept?


    Muss man jetzt noch zusätzlich eine Dokumentation erstellen oder was?

  • Hallo,


    woher stammt diese Vorlage mit den aufgezählten Punkten?


    Ich habe eine Situation "unbekannte Personen nach Dienstende im Gebäude bei Kontrollgang" genommen und das Vorgehen erklärt.


    Ich finde keine Vorgaben, weder in der Prüfungsordnung noch in Umsetzungsempfehlungen der Kammern.


    Danke dür die Antworten.

  • Ok, ich werde diese Aufzählung von dir dann mal ganz dreist klauen Macht Sinn 😂✌🏻👍🏻 Danke! Darf ich fragen wie das Fachgespräch dazu war? Laut Verordnung darf/soll sich diese ja dann rein auf die Dokumentation beziehen. Hast du Tipps? Danke dir!

  • Nutze keine Fremdwörter oder Fachbegriffe die du nicht spontan erklären kannst.

    Fang nicht an mit den prüfern zu diskutieren.

    Stell dir vor du musst deine Dokumentation deinem Chef und einem Anwesenden unbedarften Kunden erläutern.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.