Frage zur Weiterbildung zum Industriemeister Schutz & Sicherheit

  • Hi,


    ich bin zwar mit meinem aktuellen Job zufrieden, würde mich aber gerne dennoch weiterbilden. Einfach um mir eine bessere Perspektive auf dem Berufsmarkt zu veschaffen. Auf https://www.iff-meisterschule.…ter-schutz-sicherheit-ihk bin ich auf die Weiterbildung zum Industriemeister im Bereich Schutz & Sicherheite aufmerksam geworden. Diesbezüglich wollte ich mich hier nun einmal danach erkundigen, wie die späteren Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt damit aussehen. Lohnt sich die Weiterbildung?


    LG

  • Peter S.

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hey Parthenia,


    wir können dir gerne helfen.


    Verrätst du uns eventuell was du aktuell machst?

    Dann können wir eventuell einen Vergleich machen.


    Meisterstellen sind in der Sicherheit eher selten als tatsächliche Meisterstellen ausgeschrieben.

    Je nach Bundesland gibt es aber für den Meister einen eigenen Tarif:

    https://besondere-dienste-bb.v…osch%C3%BCre_2019_Web.pdf

    Seite 7 Punkt 5:

    5 Meister Meister für Schutz und Sicherheit 17,20 € im Jahr 2020 pro Stunde.


    Meist werden Meister auf der Ebene Bereichsleiter tätig sein, was aber für solch eine Stelle, zumindest kenne ich Bereichsleiter ohne Meister, kann Zwangsvorgabe ist.


    Schönen Abend noch.


    Tom

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.