Sicherheitsdienst Bundesbank

    • Erster Beitrag

    Hallo Liebe Forenmitglieder,

    hat jemand Erfahrung wie es mit einer Anstellung im Sicherheitsdienst der Bundesbank ist?

    Ich möchte mich nach meiner Umschulung zur FKSS gerne dort Bewerben ,hat man überhaupt eine Chance auf eine Anstellung ,ist das eventuell sehr Begehrt diese Stellen?

    Wie könnte so ein Einstellungsgespräch ablaufen bzw.auch Test.

    Kommt noch Arzt Untersuchung dazu,wie sieht es dann mit Waffe aus wenn man nicht über § 7 Waffensachkunde verfügt ....ich weiss viele Fragen aber würde mich sehr Interessieren .Auch wie oder welche Haupttätigkeiten es dort gibt.

    Bezahlung und sonstige soziale Leistungen?

    Danke euch ersteinmal recht Herzlich:thumbup:

    Viele Grüße und sicheren Dienst

  • Wenn Du die Möglichkeit hast, zur BB zu wechseln, dann würde ich das machen. Eine Ex-Kollegin von mir ist bei der BB in München.


    Das erste was sie mir sagte war: "Ich habe soviel mehr Freizeit als früher."

    Mit Zulagen, Prämien usw. kommt sie auch finanziell gut zurecht. Es ist eine Behörde, das ist ein riesiger Unterschied zu privaten Sicherheitsdiensten. Wenn Du guten Dienst machst bist Du dort, meiner Meinung nach, gut aufgehoben.

  • Wenn Du die Möglichkeit hast, zur BB zu wechseln, dann würde ich das machen. Eine Ex-Kollegin von mir ist bei der BB in München.


    Das erste was sie mir sagte war: "Ich habe soviel mehr Freizeit als früher."

    Mit Zulagen, Prämien usw. kommt sie auch finanziell gut zurecht. Es ist eine Behörde, das ist ein riesiger Unterschied zu privaten Sicherheitsdiensten. Wenn Du guten Dienst machst bist Du dort, meiner Meinung nach, gut aufgehoben.

    Hallo,danke für die Nachricht ja ich Denke wenn es auch mit den Kollegen einigermassen passt macht man nicht viel verkehrt.Stundenzahl Monatlich auch nicht so hoch ....gut Lohn mehr geht immer aber schon OK.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.