Krank als Sicherheit

  • Hallo ich arbeite als Sicherheit und ich war 3 Wochen krank und ich möchte gerne wissen ob ist es nur 12 Stunden oder 8 Stunden bezahl und mein lohne war pro Stunde 12€.

    Wie kann ich berechnen?

    Mit dem Vertrag steht 10,50 als Sicherheit und bekomme ich von Amazon 1.50€.

    Das weiß

  • Manche Firmen zahlen nur die Tage an denen man auch Dienst gehabt hätte. Wenn man in zwei Wochen nur 3 Dienste hat aber 2 Wochen krank gemeldet ist dann zahlen die nur 3 Tage.

  • mach dich lieber krank in dieser Sicherheitsbranche wird man total ausgenutzt und verarscht.

    Nur wenn man sich ausnutzen und verarschen lässt. Gehören immer zwei dazu, einer der es macht und einer der es mit sich machen lässt.

    Und schwarze Schafe gibt es in jedem Gewerbe nicht nur in der Sicherheit.

  • Nur wenn man sich ausnutzen und verarschen lässt. Gehören immer zwei dazu, einer der es macht und einer der es mit sich machen lässt.

    Und schwarze Schafe gibt es in jedem Gewerbe nicht nur in der Sicherheit.

    Sie haben null Ahnung von der Gewerbe. Zitat ende.

  • Sicherheitsgewerbe hat keine Zukunft.

    Kollegen von Sicherheitsdienste haben irgendwie auch alle ein klatschen und sind nicht normal. Man wird viel ausgenutzt.


    KrisensicherWerden sie sind auch so einer Spaßvogel. Gruß Ali

  • Jeder meiner Beiträge spiegelt lediglich meine Persönliche Meinung wieder.

    Kritik ist gerne gesehen solange sie Sachlich bleibt.

  • Aös erstes muss man eh fragen ab wann man sich ausgenutzt fühlt. Ich bin total zufrieden das ich da frei habe wo ich mein frei brauche.

    Wer sich ausnutzen lässt in unseren eh harten Job sollte lieber ganz zuhause bleiben.

  • Hi was ist wenn ich 20std arbeite am stück, hab nix rechtliches in der hand. Chef meinte ich wäre abgesichert hat er mündlich zu mir gesagt stimmt? Ich hab dass gefühl der verarscht uns.

  • Wenn er es nur mündlich gesagt, bis jetzt hab ich nix schriftliches in der hand. Ich hab angst wenn mir was zu stoßen sollte, das die Bg sagt das ich es nicht machen durfte.

  • Ist jetzt die Frage ob er dich verarscht oder aus Unwissenheit was Falsches sagt beides wäre für Ihn schlecht. Was die Arbeitszeitregelung angeht bist du auf der sichereren Seite, den du hast a das Arbeitszeitgesetz auf deiner Seite und den Bundesmanteltarifvertrag in dem auch das Thema Arbeitszeit geregelt ist.

    Frag ihn zum einem mal ob im die Garantenpflicht noch was sagt, die gilt als Arbeitgeber auch für ihn nicht nur für uns die wir bei der Arbeit unseren Kopf hinhalten. Und bei der Gelegenheit auch mal fragen ob im der §22 ArbZG was sagt. Kleiner Hinweis das ist die Bussgeldvorschrift der Paragraph kommt zum Einsatz wen vorsätzlich oder fahrlässig gegen das Arbeitszeitgesetz, z.B. nicht eingehaltene Arbeits- und Ruhezeiten, verstoßen wird. Und bei sowas haben Arbeitgeber vor Gericht immer ganz schlechte Karten.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.