Tariflohn 2021?

  • Hallo Zusammen,


    Ich wollte mich erkundigen ob schon der neue Tarifvertrag für 2021 bekannt ist von allen Bundesländern?


    Konnte nur denn aktuellen für 2020 finden ist denn bekannt wie der Tariflohn in NRW für 2021 aussieht oder bleibt der aktuelle weiterhin bestehen?


    Würde mich über eine Rückmeldung freuen.


    Liebe Grüße

  • Also in NRW laufen die Verhandlungen zur zeit noch. Gefordert sind 1€/Std bzw. mindestens 6% mehr. Die Gegenseite bietet derzeit eine Erhöhung um 1,2% für 2021 und weiter 1,4% für 2022.

  • Wieso haben die so wenig angefordert? Selbst da geizen die Arbeitgeber auch noch herum. total lächerlich und verarschung . Als Sicherheitskraft übernimmt man sehr viel Verantwortung für nichts und das soll der Dank sein? Man wird ausgenutzt wo es nur geht. Typisch Wachgewerbe ich steige aus.

  • Wieso haben die so wenig angefordert? Selbst da geizen die Arbeitgeber auch noch herum. total lächerlich und verarschung . Als Sicherheitskraft übernimmt man sehr viel Verantwortung für nichts und das soll der Dank sein? Man wird ausgenutzt wo es nur geht. Typisch Wachgewerbe ich steige aus.

    Nun was heisst wenig gefordert, also 1€ pro Stunde mehr ist nicht gerade wenig. Und man muss bedenken das die Erhöhung des Stundenlohns vom Dienstleister an den Kunden im Preis durchgereicht wird heisst der Dienstleister wird für den Kunden teuerer den da kommen schnell größere Summen zusammen.


    Klar mehr geht immer würde sich keiner von uns gegen wehren wir investieren hier immerhin unsere Lebenszeit und unsere Gesundheit und das ist im Grunde unbezahlbar.


    Aber wir machen den Job ja nicht wegen des Geldes sondern weil er uns soviel Spass macht. ;)

  • Gibt es in Baden-Württemberg keine Zeitungen, Telefone in Richtung Gewerkschaft, Kollegen die in einer solchen sind, BR in der Firma?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.