Bildungsträger, Bildungseinrichtungen Umschulungen

  • Liebe Forum Mitglieder,


    Mir ist aufgefallen, daß in letzter Zeit zu viele Bildungsträger in Nordrhein-Westfalen ihr Unwesen treiben und Umschulungen als Fachkraft für Schutz und Sicherheit anbieten. Natürlich alles finanziert mit hohe kosten durch Bildungsgutscheine vom Jobcenter oder Agentur für Arbeit.

    Auf der anderen Seite sehe ich das es kaum Fachkräfte Stellen in ganz Nordrhein Westfalen Existieren und das war schon immer so gewesen. Es wird nur das übliche lächerliche Mindestlohn von je 11€/ Std gezahlt mehr auch nicht.

    Niedriglohn liegt aktuell unterhalb der Schwelle von 11,05€.

    Meiner Meinung nach sind alle diese Bildungsträger LÜGNER und Betrüger und verarschen die Teilnehmer wo es nur geht. Leicht verdientes Geld durch Bildungsgutscheine für nichts und das Spiel läuft hier zumindest in NRW schon seit Jahrzehnten. :cursing:

    3 Mal editiert, zuletzt von furo85 ()

  • furo85

    Hat den Titel des Themas von „Bildungsträger Umschulung als Fachkraft“ zu „Bildungsträger, Bildungseinrichtungen Umschulungen“ geändert.
  • Gut das ist nur deine Meinung und alle über einen Kamm zu scheren ist etwas sehr pauschal. Das Bildungsträger die FSS Umschulung anbieten ist völlig legitim und nicht schlimmes daran. Das es auf dem Arbeitsmarkt kaum FSS Stellen gibt sollte einen kaum überraschen, den es ist eine Qualifikation die einen zum Häuptling macht und es braucht halt in der Arbeitswelt mehr Indianer als Häuptlinge, dafür kann weder der Bildungsträger noch das Jobcenter etwas. Den das liegt einfach daran was die Kunden fordern und ja da reicht den meisten einfach eine 34a Kraft aus.

    Dadurch sitzen die meisten FSS Kräfte entweder auf einer NSL oder GSSK Stelle in der Hoffnung irgendwann mal eine FSS Stelle in die Finger zu bekommen. aber das liegt halt wie so oft an der Eigenleistung und Befähigung und dann gehört auch noch etwas Glück dazu.

  • waa heißt das ist nur meine meinung es ist tatsächlich so. Anscheinend haben sie null Ahnung von der Sicherheitsgewerbe was da abgeht. Ich habe mehr als 18 Jahren Erfahrung. Ich weis wovon ich spreche. Es war immer so gewesen nichts hat sich geändert.

  • waa heißt das ist nur meine meinung es ist tatsächlich so. Anscheinend haben sie null Ahnung von der Sicherheitsgewerbe was da abgeht. Ich habe mehr als 18 Jahren Erfahrung. Ich weis wovon ich spreche. Es war immer so gewesen nichts hat sich geändert.

    Eine Beleidigung wird auch durch mehrfaches posten nicht besser. Ich verwarne dich hiermit.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.