Unterrichtung nach Paragraf 34a muss abgeschafft werden

  • Einstiegsqualifikation für das Sicherheitsgewerbe soll mindestens bei Sachkundeprüfung nach 34a liegen.

    Unterrichtung nach 34a spricht ein Sitzschein müsste schon lange abgeschafft werden. Das ist keine Qualifikation nichts.

    Für viele Sicherheitsfirmen reicht anscheinend diese Sitzschein bzw. Unterrichtung nach 34a um dort arbeiten zu können wir haben fast das Jahr 2021 und es existiert immer noch diese lächerliche Sitzschein nach 34a. Nichts hat sich bisher geändert in dieser gewerbe.

  • So manch einer hat mit der Unterrichtung mehr Ahnung und Interesse an seinem Job wie manch einer mit Sachkunde/GSSK oder Fachkraft.


    Nicht jeder der höher Qualifiziert ist macht dafür einen besseren Job.

    Und so manche Personen in unserer Branche mit Sachkunde, frage ich mich oft wo diese gekauft wurde, da nicht ansatzweise das Wissen vorhanden ist welches man haben sollte.

    Jeder meiner Beiträge spiegelt lediglich meine Persönliche Meinung wieder.

    Kritik ist gerne gesehen solange sie Sachlich bleibt.

  • @furo85 Und woher nimmst du dann die 160´000 Mitarbeiter, die dann fehlen?


    @Azubi75 Das mag wohl sein, aber so hoch ist der Prozentsatz auch nicht.
    Es gibt auch Menschen die gar nichts damit zu tun haben, und sich besser auskennen.
    Z.B. Kräft aus nicht Deutschland.

    Aber das bedeutet nicht, das die Prüfungen nicht doch einen Sinn haben.
    Natürlich mogeln sich manche durch.
    Aber ich merke an meinen Objekten sehr schnell, ob jemand eine Qualifikation hat oder nicht.


    Ob er dann auch ein guter SMA ist, sei dann mal dahin gestellt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.