Urheberrecht

  • Hallo community,


    ich fange im Januar 2021 als Dozent der IHK niederbayern an die Themen "Umgang mit Menschen" sowie "Gründzüge der Sicherheitstechnik" zu unterrichten (unterrichtung nach §34a) . Diesbezüglich arbeite ich derzeit an einem Unterrichtskonzept (erstellen von Unterrichtsmaterial), aus diversen Quellen (fachliteratur, Wikipedia, google usw..)


    Da ich vorallem im Bereich Grundzüge der Sicherheitstechnik gerne mit Bildmaterial arbeiten würde, möchte ich an dieser Stelle erfragen ob es im Sinne der Urheberrechtswahrung ausreicht den Autor (also z.B. Wikipedia.de) als Quelle anzugeben oder ob ggf's noch andere Faktoren zu berücksichtigen sind.


    Mit freundlichen Grüßen


    Sascha

  • Bei Bildmaterial reicht es wenn die Quelle in einer Ecke hinterlegt ist. Wobei es den Schülern so ziemlich egal ist wo das Bild her ist. Hauptsache das Thema wird verstanden.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.