Lohn, Arbeit und Gerechtigkeit

  • Hallo zusammen,


    Sicherheitskräfte übernehmen sehr viel Verantwortung wenn was passiert für hungerlöhne meistens sogar unter Hartz 4 Niveau. Warum ist das so? Ich musste zb ein Museum überwachen oder große Einkaufszentren alleine. Große Verantwortungen für nichts. Hauptsache die Arbeitgeber sind natürlich von der Haftung raus und wenn was passiert ist der Arme Sicherheitsmann dran ja du bist dafür verantwortlich für alles. Teilt eure meinungen mit.

  • Du musst es ja nicht machen -> Art. 12 GG

    (1) Alle Deutschen haben das Recht, Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen. Die Berufsausübung kann durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes geregelt werden.

    (2) Niemand darf zu einer bestimmten Arbeit gezwungen werden, außer im Rahmen einer herkömmlichen allgemeinen, für alle gleichen öffentlichen Dienstleistungspflicht.

    ...

    Erst machen ... dann beklagen :sleeping:

  • Hallo zusammen,


    Sicherheitskräfte übernehmen sehr viel Verantwortung wenn was passiert für hungerlöhne meistens sogar unter Hartz 4 Niveau. Warum ist das so? Ich musste zb ein Museum überwachen oder große Einkaufszentren alleine. Große Verantwortungen für nichts. Hauptsache die Arbeitgeber sind natürlich von der Haftung raus und wenn was passiert ist der Arme Sicherheitsmann dran ja du bist dafür verantwortlich für alles. Teilt eure meinungen mit.

    Klingt nach einem AG der nur auf den Gewinn guckt, aber das liegt ja auch zum Teil an dir wenn du dir diese "Verantwortung" aufdrücken lässt. Denn als allerstes nein dein Chef ist nicht aus allen raus weder aus der Verantwortung noch aus der Fürsorge dir gegenüber und das kann er sich noch so sehr einreden. Ist halt immer die Sache wie viel man sich gefallen lässt und ich weis auch das es nicht immer einfach ist spielen viele Faktoren mit.

    Ich hatte im letzten Jahr mit so einem "Chef" zu tun da ich seine Firma als Subunternehmer einsetzen musste wegen Personalmangel mit dem hatte ich mich auch öfters in der Wolle da er auch nur das Geld aber nicht Verantwortung sehen wollte um es nicht zu lange zu machen seine Mitarbeiter haben nach und nach bei im gekündigt und sind woanders hin einen Mitarbeiter habe ich von ihm übernommen da er von ihm um seinen Lohn beschissen wurde und die Subfirma ist mittlerweile Insolvent.

    Wie in jeder Branche hat auch diese mit etlichen schwarzen Schafen zu kämpfen die das Gewerbe in verruf bringen. Als AN bleibt einem da nur die Option so lange den AG zu wechseln bis man einen gefunden hat bei dem man sich wohl fühlt.

  • Ich stolpere immer wieder über obige Aussagen.


    Was ich nicht verstehe und da gebe RB vollkommen recht.

    Keiner in Deutschland wird zur Ausübung gezwungen. Wenn ich mit meiner Arbeit nicht zufrieden bin, kann ich entweder

    a. den Mund halten und es ertragen

    b. mit meinen Vorgesetzten über Änderungen sprechen

    c. wenn a. und b. nicht wirken mir eine andere Stelle oder Arbeitgeber suchen


    Den Quark mit Betriebsrat kann man sich hier meist schenken. Querulanten werden dann meist auf "interne Gedankenlisten" gesetzt und haben meist irgendwann keinen Spaß mehr an der Arbeit.


    Aber zu oben:
    Es muss eine Dienstanweisung existieren wonach du arbeiten darfst. Tätigkeiten darüber hinaus musst du nicht erfüllen.


    Ich habe über 14 Jahre Sicherheit alle Bereiche durch und mir genau die Position erarbeitet, welche ich selbst haben wollte und wollen werde.

    Aber hierzu: Weiterbildungen und ohne Fleiß kein Preis.


    Schönen Sonntag noch.


    Tom

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.