Schlüsselversicherung

Securitytreff.de steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte eine E-Mail an admin@securitytreff.de
  • Hallo liebe Mitglieder,

    Wir tragen ja zum Teil gerade im Werkschutz bzw.Objektschutz etliche Schlüssel unter anderem auch Generalschlüssel mit uns rum.....welche Möglichkeiten gibt es sich da bei eventuellen Verlust zu schützen.

    Also Schlüsselversicherung oder übernimmt das der Arbeitgeber.

    Würde mich mal interessieren!

    Viele Grüße

    Ralf:)

  • Die private Haftpflichtversicherung wird dir aller wahrscheinlich nach keine im Dienst verursachten Schäden ersetzen, denn sie ist, wie der Name ja schon sagt privat. Aber das muss sie ja auch nicht, die Pflicht zur Versicherung hat hier der Arbeitgeber. Oft sind diese Versicherungen aber unterdimensioniert und schon so manche Firma ging wegen dem Verlust dienstlicher Schlüssel in die Insolvenz. Der Verlust eines GHS kann nämlich, je nach Größe der Firma, mal schnell ein Millionenschaden sein. Dem Mitarbeiter müsste man allerdings schon grob fahrlässiges oder rechtswidriges Verhalten nachweisen um diesen irgendwie in die Pflicht zu nehmen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.