revierfahrer ruhezeit MV

  • hallo zusammen


    revierdienst von 22:00 Uhr - 05:00 Uhr und sollen das auto mit nachhause nehmen falls noch ein alarm kommt...also kann es sein wenn ich mich um kz nach 5 hingelegt habe das um 7 uhr ne AV kommt und ich übermüdet wieder losfahre...wir hatten auch schon öfter das dann auch noch um 11 uhr ein alarm gekommen ist und du schon wieder los must..

    offizielle bereitschaft haben wir auch nicht ..deswegen wird die bereitschaft auch nicht bezahlt...nur die AV´s selber.

    gerade am wochenende ist es ganz schlimm.

    jetzt sind wir uns einig als revierfahrer und stellen das fahrzeug ab damit wir unsere ruhezeiten einhalten am WE...der einsatzleiter sagt aber wir sollen das auto mit nachhause nehmen das wäre ne anweisung...

    meine frage ist das alles so rechtens?


    vielen dank

  • Darf ich Fragen, welche Firma das ist?
    Gerne auch als PM, wenn nicht öffendlich sein soll.

  • Unglaublich zu was sich manche drängen lassen! Die Frage ist schon so naiv formuliert ...

    Neee Sorry!<X<X<X

  • also bei uns ists so wir haben im revier dienst von 18 bis 6 wir sind mit der runde um 23 uhr fertig die nächste runde startet um 3 in der Zwischenzeit nehmen wir das auto mit nachhause und sind auf ruf bereitschaft nach Feierabend wird das auto nur mit nachhausgenommen wenn die Frühschicht nicht besetzt ist und der selbe ma nach der Frühschicht wieder dienst im nachtrevier hat sollte im tagrevier ein alarm kommen brauchen wir nicht los

  • Die Vergütung erfolgt für 18-6 Uhr - also 12 Stunden?

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

    Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

    Du kannst die Leute um dich herum nicht ändern,

    aber du kannst ändern, wer um dich herum ist.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.