Job im Sicherheitsdienst als ehemaliger Polizist, aktuell im Rettungsdienst

  • Moin,

    ich bin neu hier und wollte mal fragen, welche Jobs es für einen Ex Polizisten gibt? Ich war 8 Jahre Polizeibeamter in HH und habe dann dort gekündigt, da es mir einfach nicht mehr gefallen hat. Habe dann die 2 jährige Ausbildung zum Rettungsassistenten absolviert und arbeite aktuell seit 5 Jahren im Retungsdienst auf einer Rettungswache.

    Ich bin auf der Suche nach einem spannenden Nebenjob (450 Euro Basis) in Norden Deutschlands. Je nachdem wie die Bedingungen sind, gerne auch als Vollzeitjob. Im Bereich Sicherheitsdienst, Verdienst etc. kenne ich mich überhaupt nicht aus.

    Die Waffensachkundeprüfung habe ich schon privat absolviert.


    Kennt ihr jemanden der einen kennt? ;-) Bin für jede Sparte im Sicherheitsbereich offen...


    Gruß

  • Hey,


    aber klar kenne wir jemanden.

    Eine Frage vorher:
    Hast Du eine speziellen Bereich im Blick

    > Objektschutz

    > Veranstaltung

    > Doorman

    > Detektiv


    Kann dir gerne einen Kontakt schicken (großer Dienstleister und meiner Meinung gute Chefs).


    Tom

  • Es würde sowas wie den Betriebssanitäter geben.

    Wir haben z.B. eine Feuerwehr mit integriertem Rettungsdienst.


    Aber nicht in Hamburg oder im Norden.

  • Moin,


    Also wenn ich den Job wechseln sollte, will ich mich natürlich vom Gehalt zumindestend nicht verschlechtern. Brutto wäre dann ab 4000 und das ist im Security Bereich wohl eher sehr unwahrscheinlich, oder?


    Ich habe ja nicht 4.5 Jahre Ausbildung bei der Polizei und im Rettungsdienst abgeschlossen, um dann als Betriebssanitäter für 12 Euro brutto?? oder um als Empfangskraft an einer Schranke zu arbeiten. Das soll jetzt nicht eingebildet klingen oder so, aber ich versteh schon die niedrigen Gehälter. Warum sollte man mir mehr zahlen, wenn die gleiche Arbeit von jemand anderem mit weniger Gehalt erledigt werden kann...

    Ich dachte, dass es bessere Jobangebote geben würde. Aber trotzdem danke für die Infos. Vielleicht ergibt sich ja noch was... 👍

  • Versuchs Mal bei der Hochbahnwache in Hamburg. Wenns nur Halb so abläuft wie bei der U-Bahn Wache in Hannover dann hast du da schnell mehr Action als dir lieb ist.

    Generell was Verdienst in der privaten Sicherheit angeht bist du in Hamburg sowie ich (wohne in Bremen) im falschen Teil Deutschlands...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.