Kontrollinspekteur bei Kötter

  • Guten Abend,

    gibt es hier Erfahrungsberichte bezüglich des Kontrollinspekteur bei der Fa. Kötter.


    Was genau muss ich darunter verstehen, welche Qualifikation muss man vorweisen.


    Bitte nicht gleich wieder unhöflich werden ;), wenn ich es wüsste würde ich hier nicht fragen.


    Gerne auch PN an mich direkt.


    Danke :-)

  • KI ist so eine Art Allrounder.
    Er bringt z.B. Pakete an Objekte und holt dort Unterlagen ab.
    Auch muss er einspringen, wenn ein Revierfahrer ausfällt.


    Es ist recht gut bezahlt, aber naja.



    Voraussetzung ist soweit mir bekannt, die Sachkunde.
    Für Sie als Meister, wäre das etwas sehr Überqualifiziert.


    Da kommt es besser als Einsatzleiter.

  • Kommt mir Irgenwie bekannt vor.
    Wurde mir damals, als Tolle Stelle ausgelobt.

    Hab dann einen KI gefragt, er öffnete mir die Augen.



    Kötter an sich, ist eine gute Firma.

    Arbeite gerne für eine bestimmte Niederlassung.


    So ist jeder Niederlassung im grunde Eingenständig.

    Allerdings kommt es immer auf die Personen an.
    Und vor allen die Aufgaben und/oder Objekte.

  • Ich habe mit der Fa.Kötter ganz schlechte Erfahrungen gemacht.

    Ich sollte für ein Museum arbeiten.

    Vertrag und Konditionen waren ausgehandelt und ich hatte das Führungszeugnis plus Bewacher ID am Start und dann ist ein Einsatzleiter bei der Vertrtagsunterzeichnung gekommen und hat

    mir einen anderen Vertrag vorgelegt. Bei der Frage nach dem Warum , kam nur die Antwort das ist bei uns der Standartvertrag. Ich habe dann abgelehnt und einen Tag vor Arbeitsbeginn rief mich der Objektleiteran, der voll korrekt war und fragte mich , ob das mit dem Arbeitsbeginn klar geht.

    Dann habe ich ihm die Story erzählt und er war ganz baff.

  • Auch was Schlechtes erlebt. Hatte mich für eine Stelle als Mitarbeiter im Auftrag der DB Sicherheit beworben. Die Stelle war als Vollzeitstelle ausgeschrieben. Ich wurde u.A. gefragt ob ich mir vorstellen könnte auch Einsatztrainer zu werden für die EzN.



    Hab alle Unterlagen ausgefüllt innerhalb weniger Tage zurückgeschickt. Nach ein paar Wochen ohne Antwort mal nachgefragt. Es hieß dann man könne mir nur eine Teilzeitstelle anbieten und das sie geantwortet hätten.


    Stimmt so jedoch nicht, es gab nie eine Antwort. Die Stelle ist sogar noch weiterhin als Vollzeitstelle seitdem ausgeschrieben gewesen.

    Verwundert mich, weil das Gespräch recht gut lief und ÖPNV mein Steckenpferd ist.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.