Fachkraft für Schutz und Sicherheit in Hannover /Wieviel Stundenlohn steht mir zu?

  • Guten Morgen.

    Ich habe eine Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit absolviert und bin Wohnhaft im Raum Niedersachsen bei Hannover.


    Wieviel Stundenlohn steht mir hier zu bzw was wäre eurer Meinung nach Realisitisch??


    Dankeschön!

  • Peter S.

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Google mal folgendes: Tarifvertrag Niedersachsen Wach- und Sicherheitsdienstleistungen


    Dann einfach nachlesen.

  • Die ausgeschriebene Stelle gibt den Stundenlohn vor und nicht die erworbene Qualifikation. Beispiel du sitzt auf einem Posten für den eine Qualifikation nach §34a reicht (z.B. Pfortendienst in Niedersachsen 10,60€/Std) dann wirst du auch nur den Stundenlohn dafür bekommen( eventuell kann man noch einen Euro mehr aushandeln), unabhängig ob die die Qualifikation GSSK, FSS oder MSS hast.

    Willst du als FSS ( Niedersachsen 14,27€/Std) bezahlt werden muss du eine endsprechende Stelle finden die auch so bezahlt wird. Ich drücke dir die Daumen.

    Bundesweit sind zwar zur Zeit ca.12000 Stellen offen aber nur der kleinste Teil davon sind FSS Stellen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.