Waffensachkunde am Wochenende

  • Hallo,


    ist jemandem in diesem Forum ggf. ein Anbieter bekannt, welcher die Waffensachkunde auch am Wochenende im Raum Hamburg / Norddeutschland anbietet?


    Gruß

  • Obacht:


    Waffensachkundeschulungen, die an einem Wochenende durchgeführt werden, können für einen Berufswaffenträger nicht ausreichend sein (siehe Mindest-Zeitanforderungen aus Nr. 7.5.1 WaffVwV).


    Das hast Du vermutlich nicht gemeint, zumal es entsprechend geeignete Lehrgänge durchaus auch auf mehrere Wochenenden verteilt geben kann. Aber ich weise lieber nochmal drauf hin, bevor jetzt Tipps mit Sportschützen-Wochenende-Waffensachkunde-Angeboten kommen.


    Ansonsten höre ich mich mal im Norden um, ob da brauchbare Anbieter sowas durchführen.

    Wird aber eher selten sein, da die meisten gewerblichen Teilnehmer das an Arbeitstagen machen wollen.

    Für alle Kontaktaufnahmen an das Team gilt: Es genügt in der Regel EIN Teammitglied anzuschreiben, um Hilfe zu bekommen. So genanntes "Flooding", d.h. das Anschreiben gleich mehrerer oder aller Teammitglieder, führt zu KEINER schnelleren Beantwortung der Anfrage. Es erschwert im Gegenteil die Bearbeitung und somit die kompetente Hilfestellung.


    Team_Signatur

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.