Geld und Wert Transport Bewerbung

  • Hey Leute ich bin neu in dem Forum da ich eine Frage hätte. Ich bin zurzeit in einem Kaufhaus aktiv und überlege seit längerem meinen Job zu wechseln. Ich hätte an den Geld und Werttransport gedacht leider habe ich gar keine ahnung ob das was für mich wäre zwecks anforderungen, gehalt, qualifikation hat hier jemand Erfahrung in der Branche und kann mir Evtl ein paar Fragen beantworten, dass ich schaue ob das was für mich, wäre ich, danke im vorraus.

  • Ich war 4,5 Jahre in dem Bereich tätig.



    Anforderung sind:
    Min. Unterrichtung nach §34a der GewO
    Waffensachkunde nach §7 WaffG
    Saubere Schufa und Führungszeugnis
    Führerschein min. Klasse B


    Wenn Fragen hast, immer raus damit.

  • Das hört sich doch gut an meine erste Frage wäre wieso du aufgehört hast. Ich hatte vor mich bei loomis zu bewerben. Wie sind die Arbeitszeiten in dem Gewerbe, wie hoch ist die Vergütung, wie ist der arbeitsalltag arbeitet man nachts Tags Wochenende ? Kennst du jemanden der bei loomis arbeitet und kann positives und negatives berichten

  • Hey,


    erste Frage: Wieso hast du zwei Accounts hier?


    Topic:
    Auch ich war mehrere Jahre in diesem Bereich tätig.


    Hier findest du die Tarifübersicht mit Stand 01.Januar 2021.

    https://www.bdgw.de/images/dow…Entgelt-GuW-2021-2022.pdf

    https://www.bdgw.de/images/dow…ngungen-GuW-2020_0101.pdf

    Früher war dieser Bereich vom Tarif ausgenommen und eher schlechter bezahlt.
    Nun ist das aber viel besser geregelt.


    Arbeitszeiten: Je nach "Vorliebe".

    In der Regel kannst du auch hier so viel wie auch so wenig arbeiten wie du möchtest.

    Alle Firmen sind auf der Suche nach Personal.

    Die Regel sind 5 Tage á 10 Stunden wobei hier meist das Rüstzeit (Fahrzeugbereitung usw. > nicht Anziehen!) sowie die Entladung der Fahrzeuge inbegriffen sind.

    Ob du Tags oder Nachts arbeiten willst hängt immer vom Tätigkeitsfeld der einzelnen Firma ab.