Fortbildung zum Meister für Schutz und Sicherheit

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte gerne eure Erfahrungen hören ob es ein Meisterkurs schwieriger ist als Fachkraft?


    Lohnt sich noch der Meister? Was kann ich direkt nach Meister machen?

    Welche Möglichkeiten habe ich?


    Mfg Karl

  • Angus

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Bin mitten im Grundlegenden Teil.
    Im Mai habe ich Prüfung.


    Fand vom Stoff her, die Fachkraft easy.

    Sogar erheblich leichter als die GSSK.

    Der Meister ist schon ne Hausnummer.

    Aber das ist mein Subjektives Empfinden.


    Recht, ist viel Betriebsratsrecht und so was, aber man darf die Gesetzte Sammlung mitnehmen.

    BWH ist viel Rechnen und Wissen über Firmenstrukturen.

    ZIP ist das Verhalten von Vorgesetzten.


    Der AdA war machbar, man sollte aber jemand zum üben haben, für den Praxis Teil.


    Zum fachbezogenen Teil, kann ich noch nichts sagen.

    Ob es sich ausszahlt, werde ich sehen.

  • Wenn dein jetziger Arbeitgeber dir eine Anstellung als Meister anbietet ist es eine tolle Sache.

    In der Sicherheitsbranche wird es nicht einfach sein eine Anstellung zu bekommen, da kaum Stellen angeboten werden. Da für Stellen meist Leute mit niedriger Qualifikation eingestellt werden aus Kostengründen.Bei Behörden sieht das schon anders aus.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.