Kennt einer den Namen des Sicherheitsunternehmen?

  • Mir ist der Name eines Sicherheitsunternehmen entfallen. Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Hinweis: 17 Schichten zu je 12 Stunden von 20:00 Uhr bis 8:00 Uhr = 204 Stunden. Letzte Schicht an einem 31.

    Abgerechnet werden in dem betreffenden Monat üblicherweise 204 Stunden.

    Mindestens 1 Sicherheitsunternehmen rechnet aber nur 196 Stunden ab. Die restlichen 8 Stunden werden mit dem Folgemonat vergütet.

    Wer kennt dieses Unternehmen?

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

    Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

    Du kannst die Leute um dich herum nicht ändern,

    aber du kannst ändern, wer um dich herum ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Senior ()

  • Ist es heutzutage nicht mehr übliche Praxis, bei Firmeneintritt eine Schweigepflichts-Erklärung über BetriebsInterna zu unterschreiben?

    Zumindest bei uns ist das gängige Praxis.


    Somit wäre die Nennung des Namen eines Unternehmens für bestehende sowie ehemalige Mitarbeiter vermutlich ohnehin nicht erlaubt.


    Tom511 hat am 17. März 2022 zur Berechnung von Arbeitsstunden im Thema "wieviele stunden pro monat sind erlaubt?" mal eine äußerst hilfreiche Antwort verfasst - WENN ich die richtig verstanden habe, ist diese Praxis durchaus erlaubt.

  • Bei dem genannten Fall würde ich jetzt kein Problem sehen den Namen zu nennen. Da werden aus meiner Sicht keine Geschäftsgeheimmnisse verletzt.


    Irgendwo wird halt ein Schnitt gemacht, neuer Monat - neue Abrechnung. Also alles vollkommen normal bzgl. Auszahlung im Folgemonat,


    Warum fragt man sowas nicht direkt beim Arbeitgeber an, wenn man da arbeitet. Sind in der Bewachung soviele Feiglinge beschäftigt die Angst haben Ihre Vorgesetzten etwas zu fragen bei Unklarheiten?

  • Das Ganze hat doch mit einem Unternehmen nichts zu tun, sondern damit ob eine Firma Schichtweise abrechnet, also eine Nachtschicht, die z.b. am 31. des Monats beginnt und um 6.00 Uhr des Folgemonats endet wird komplett in dem Monat abgerechnet in dem die Schicht begonnen hat.

    Andere Unternehmen rechnen stundengenau monatlich ab. Eine Nachtschicht wird also am letzten Tag bis 24.00 uhr abgerechnet. Die restlichen 6 Stunden bis 06.00 Uhr mit dem kommenden Monat.

    Es geht keine Stunde verloren.

  • Das stimmt natürlich, aber die Zeit ab 00:ºº Uhr wäre dann ja nicht mehr der 31., sondern der 1. des Monats vom Datum her.


    So wie ich es verstanden habe, ging es aber explizit um den gesamten letzten Tag des Monats.


    Anderseits...

    Es geht keine Stunde verloren.

    ...hast Du damit natürlich recht. Man bekommt das Geld für diesen einen Tag dann eben später.

    Verloren geht es somit nicht.

    Wäre zumindest für mich jetzt kein echtes Drama.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.