Alleine arbeiten, ohne Sicherung

  • Wie ist das eigentlich, Veranstaltungsort sichern?

    Ich soll einen Veranstaltungsort sichern, eine Nacht 12 Stunden, die nächste 6 Stunden.

    Ist so ein Markt, war schon letztes Jehr dort, ohne Infos.

    Natürlich alleine, private Telekommunikationseinrichtungen sind während des Dienstes verboten, durch die Firma und schriftlich mitgeteilt.

    Als Ermahnung, nicht als Abmahnung.

    Was kann ich machen, wenn es Probleme gibt, ich bin alleine, kann keine Polizei rufen,

    Das Smartphone das ich lustigerweise auf Verlangen der Firma vor 2 Jahren angeschafft habe und welches mich 20 Euro im Monat gekostet hat, habe ich verkauft.

    Die Firma duldet es ja jetzt nicht mehr.

    Es gibt auch kein neues auf meine Kosten.

    Ist es zulässig Leute alleine einzusetzen, denen keine Kommunikationsmöglichkeit zur Verfügung steht?

  • Peter S.

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Stellst Du die Frage nur in einem Forum?


    Oder hast Du Deinen Arbeitgeber mal dazu gefragt?


    Am Besten schriftlich mit Bitte um Rückantwort?


    Welche Pflichten hat der Arbeitgeber und wo kann man diese von wem vorgegeben finden?

  • "Private Telekommunikationseinrichtungen sind während des Dienstes verboten".

    Diese genannte Formulierung dürfte falsch sein. Wäre "hier" auch nicht zulässig.

    Die übliche Formulierung ist z.B. diese: "Das Benutzen privater Telekommunikations-

    einrichtungen während des Dienstes ist untersagt". Gilt aber nicht unbedingt für ein

    30 Sek. Telefonat.


    Rückblickend betrachtet hatte ich eigentlich immer ein Diensthandy bei Alleinarbeiten

    erhalten. Zum Teil auch mit PNA. Aber in den Anfangszeiten hatte ich auch mein

    privates Handy (19,90 Euro) mit Prepaid-Karte dabei.


    Tipp: Das Nokia 105 kostet derzeit bei MediaMarkt 19,99 Euro.

    Sicherlich kann man sich auf Stur stellen, aber jeder ist für seine eigene Sicherheit

    selbst verantwortlich.


    Welcher Arbeitgeber kommt schon auf den Gedanken, dass einer seiner Mitarbeiter

    kein Handy hat?

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

    Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

    Du kannst die Leute um dich herum nicht ändern,

    aber du kannst ändern, wer um dich herum ist.

  • Viele Billigheimer.


    Wie soll man den einen Auftrag erhalten wenn man alle Kosten mit in den SVS nimmt?


    Ich bin auch immer für einsatzbezogene Ausrüstung und passende Ausstattung.


    In diesem Fall:
    Ab zur nächsten Telefonzelle oder Gaststätte usw. und dort einen Notruf absetzen.

  • Herr Altmeister,


    Seien sie froh sie haben einen vernünftigen Arbeitsstelle. Sie stehen nur Rum als Sicherheitsmitarbeiter. Sie verdienen ein leichtes Geld für fast nichts. Aber irgend einer muss immer rum meckern.

    Nenene... Kollege...


    Gruß Peter

  • Auch hier die Ansage: Wenn ich noch mehr solche Sinnlos-Beiträge von Nicht-Angemeldeten sehe, werden diese künftig kommentarlos gelöscht.

  • Ich habe einmal auf Drängen der Firma ein Handy angeschafft, privat brauche ich sowas nicht.

    Ich bin ohne telefon aufgewachsen, ich brauche es bis heute nicht.

    Ich werde nie wieder sowas kaufen, dazu noch 20 Euro je Monat für die Firma von meinem Geld zahlen, für ein Prepaid Telefon.

    Niemals wieder, heute hüh, morgen hott.

    Die gleiche Person die die Nutzung jetzt verboten hat, die hat vor 2 Jahren drauf bestanden.:S

  • Sicherlich, wer Single ist, keine Familie und keine Freunde hat, braucht kein Handy.


    20,- Euro monatlich für ein Prepaid-Handy? Mein Prepaid-Handy kostet mich durchschnittlich 1,- Euro im Monat.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

    Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

    Du kannst die Leute um dich herum nicht ändern,

    aber du kannst ändern, wer um dich herum ist.

  • Wofür braucht ihr alle eigentlich eine Handy?

    Das gab noch vor 25 Jahren nicht.


    Eine Schnurtelefon mit Tasten ist vollkommen ausreichend und günstig.


    Gruß Wolfgang Schmidt

  • Wofür braucht ihr alle eigentlich eine Handy?

    Das gab noch vor 25 Jahren nicht.

    Warum postest Du in einem Forum im Internet?


    Das gab's (zumindest in der heutigen Form) vor 25 Jahren auch noch nicht.


    Vielleicht kommst Du ja von selber drauf.


    Aber ein kleiner Tipp: Heute ist ein "Handy" ein "Smartphone" und man kann damit sogar noch mehr machen als telefonieren. Das "Schnurtelefon mit Tasten" hat einen etwas geringeren Funktionsumfang.


    Ansonsten willkommen im letzten Jahrtausend.

  • Hallo,


    ich habe eine normale Nokia Handy mit Tasten. Das reicht vollkommen aus. Smartphone sind unsicher wegen Datenschutz bedenken.


    Gruß uwe

  • Smartphone sind unsicher wegen Datenschutz bedenken.

    Diese Aussage ist in ihrer Pauschalität natürlich falsch.

    Richtig ist, dass man wissen sollte, was man damit wie macht.


    Aber es wird deutlich, dass in dem Fall das Nokia-Tasten-Handy vielleicht die bessere Lösung ist.

  • Peter S. Ein kleiner Tipp von mir. Vertrauen sie lieber nicht an zuviel Technik. Heutzutage wird man fast vollständig überwacht durch diese Smartphone Geräte.

    das ist ein offenes Geheimnis. Alle Daten werden in Echtzeit gespeichert und ausgewertet das gilt auch für alle sozialen Netzwerke.

    Ich habe jahrelang beim Bund und Ausland gearbeitet. Das ist leider so.

  • Peter S. Ein kleiner Tipp von mir. Vertrauen sie lieber nicht an zuviel Technik. Heutzutage wird man fast vollständig überwacht durch diese Smartphone Geräte.

    das ist ein offenes Geheimnis. Alle Daten werden in Echtzeit gespeichert und ausgewertet das gilt auch für alle sozialen Netzwerke.

    Ich habe jahrelang beim Bund und Ausland gearbeitet. Das ist leider so.

    Klar ihr habt euch da auch für jedes ach so langweilige Telefongespräch interessiert.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.