BDSW zur Tarifrunde in Hamburg und Schleswig Holstein

    • Erster Beitrag

    Moin,


    hat einer schon Informationen was bei den Tarifrunden im Norden so passiert wird?

    Ich habe gehört das Fachkräfte wie GSSK und FSS wohl ab 1.10.2022 so auf 13,50 € pro Stunden kommen sollen.
    Aber vielleicht ist das auch schon zu hoch gegriffen. Denke, da werden wohl viele Sicherheitsunternehmen,bald keine Mitarbeiter mehr haben.

    Bei der Preis-Explosion, die auch logischerweise im Norden gerade im Gange ist.


  • Es gibt gute Stellen, ohne Werbung machen zu wollen.

    Die sind aber leider nicht in Schleswig Holstein.

    Würde auch so gerne im Norden oder Nordosten arbeiten.
    Das Klima gefällt mir dort besser, als in Bayern.

    Aber man geht dahin, wo die Arbeit hinfällt.

  • Sieht nach einer anspruchsvollen Stelle aus. Leider zu weit weg von BaWü.

  • Ich habe im Jahr 2003 angefangen.

    Damals mit 6,10 € , weshalb ich nicht behaupten kann, dass ich damals nicht wusste was auf mich zu kommt.

    Da ist nun 14,40 € (inzwischen GSSK) schon eine deutliche Steigerung.


    Wenn Dir auch das nicht reicht, dann solltest Du Dich evtl. Richtung Flughafen oder G+W orientieren.

    Ich bin bereits LuftAssi - könnte wenn ich wollte gestern schon am Flughafen in Stuttgart anfangen.


    Allerdings war ich da bereits. Selten eine vergiftetere Arbeitsatmosphäre als dort angetroffen. Teilweise auch von der Firma FaSec gefördert damit auch ja keine Freundschaften unter Kollegen entstehen (und damit vlt potentielle Schwachstellen in der Sicherheit?!)


    Bezahlung ist i.o - aber nicht zu diesem "Preis"

  • Da anscheinend in SH kein neuer TV geschlossen wurde ,heißt das die GSSK bei 12,65€ bleibt und alle die drunter waren ab 1.10 12€ bis auf weiteres bekommen?

  • Da anscheinend in SH kein neuer TV geschlossen wurde ,heißt das die GSSK bei 12,65€ bleibt und alle die drunter waren ab 1.10 12€ bis auf weiteres bekommen?

    Nach offiziellen Angaben gab es am 27. September einen Verhandlungstermin. Vielleicht kommt es noch zu einem Abschluss (rückwirkend zum 01.10.2022). Oder man erhält erst einen neuen Tarifvertrag - so wie in Bayern - zum 1. Januar 2023.

  • Da anscheinend in SH kein neuer TV geschlossen wurde ,heißt das die GSSK bei 12,65€ bleibt und alle die drunter waren ab 1.10 12€ bis auf weiteres bekommen?

    Du muss eben auch sehen, dass GSSK Kräfte in Schleswig Holstein völlig überbezahlt sind. :D
    Solltest du die Meinung vertreten, dass die Preise auch in SH steigen, kann du dich gerne bei solchen Unternehmen, die z.B von der Familie Wackerhagen betrieben werden bedanken, die auch mit dafür gesorgt haben, dass Ihr in diesem Bundesland soviel verdient.

    Leider sind auch in Schleswig Holstein kaum Leute in der Gewerkschaft. Also warum sollte es dort anders sein, als in anderen Bundenländern

  • Freya


    Nach Angaben des BDSW ist eine Einigung am 27.September erzielt worden. Ver.di bittet wohl noch um eine Erklärungsfrist bis 7.Oktober.


    Edit: Der Tarifvertrag wäre gültig vom 01.10.2022 bis 31.12.2023.

  • Wie kann man nur so elendig uninformiert sein?

    Die Mitglieder vom Stamme Nimm werden aber auch immer mehr. <X

    Man ist ja hier im Forum,um sich zu informieren,nicht wahr?!

  • Bei mir macht immer noch der Ton die Musik.

    Die Suchfunktion hätte dem User die entsprechende Information recht schnell verfügbar gemacht, aber wenn es auch dafür nicht reicht, ...

  • Bei mir macht immer noch der Ton die Musik.

    Die Suchfunktion hätte dem User die entsprechende Information recht schnell verfügbar gemacht, aber wenn es auch dafür nicht reicht, ...

    Also bei mir gibt die Sufu nichts gescheites her bzgl. des ab dem 01.10. geltenden LTV Schleswig-Holstein. BTW: Eine ganz normale Fragestellung war das von dem User

  • Wenn man weiß, wonach man suchen muss, 4 Buchstaben und schon öffnet sich die richtige Seite.

    Und eine ganz normale Fragestellung klingt für mich anders, kann natürlich jeder anders interpretieren.

    Und damit sollte das aber auch ausdiskutiert sein.

  • Ich muss Angus recht geben. Der Ton macht die Musik.

    Leider wahr ist aber auch, dass man sich nicht wundern darf, wie in der Branche gezahlt wird, so wie manch einer nicht mal in der Lage ist, einen kurzen Satz in anständiger Art und Weise zu stellen / stellen zu wollen.


    @Kaggbaer Noch gibt es keine Informationen zu Schleswig-Holstein.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.