„Quiet Quit“ in den USA: „Erledige auf keinen Fall mehr als das absolute Minimum"

  • Korrigier mich bitte, aber das kling nach altem Wein in neuen Schläuchen. Quiet Quitting = Innere Kündigung.

  • Solange wir einen Arbeitnehmermarkt haben, ja. So wie es akut aussieht, kann sich das aber schnell wieder ändern.

  • Ich denke nicht das sich viel ändern wird.


    Es wird weiterhin drei Gruppen geben:

    1. Performer

    Mitarbeiter die ihre Arbeit gerne durchführen und auch weiterhin mehr als das Maß machen.

    2. Standard

    Mitarbeiter die tatsächlich wie bisher einen Arbeitsplatz suchen, an welchem Sie ihre Arbeit durchführen können ohne drum herum.

    3. Keine passende Bezeichnung

    Mitarbeiter die nur zwingend arbeiten weil sie es müssen und sich teils durchschleifen lassen.


    Gut habe ich immer die Drohung der Mitarbeiter bei Kritikgesprächen gefunden:
    Na, wenn das so ist dann mache ich nur meine Arbeit.

    > Ich bitte darum das Sie nur Ihre Arbeit machen.


    Es gab immer mal Zeiten in denen die Arbeit mehr oder weniger Spaß gemacht hat oder wird.

    Aber wirklich einige Mitarbeiter sollten wirklich mal nur ihre Arbeit machen was gefordert ist.


    Das wird bestimmt wieder ein Endlos-Thread werden.


    Tom

  • Ist doch richtig so, lächerliche Bezahlung, lächerliche Arbeitsleistung.

    Niemand in diesen miesen Jobs sollte überhaupt noch irgendwas machen.

    Reinigungsdienste, Servicepersonal, Wachdienste, viele Handwerker, all den Kram will sowieso keiner mehr machen.

    Bei der miesen Bezahlung und zumeist noch mieserer Behandlung nur verständlich.

    Für weniger als 25 Euro die Stunde sollte niiemand mehr arbeiten.

  • Und warum machst du es dann?

    Ich muss mir jedes Mal die Augen reiben das hier so "gejammert" wird aber nur wenige etwas dagegen machen.


    Wenn ich unzufrieden mit meinem AG und dem dortigen Arbeitsplatz bin, dann suche ich mir etwas anders.

  • Der Punkt ist, dass die Stellen die gleichen Konditionen haben, selbst wenn sich die AN weiterqualifizieren.

    Klar können alle SMA ne Weiterbildung jenseits des Wachgewerbes machen, nur wer macht dann die Arbeit?

    Die Stellenkonditionen sollten sich ändern.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.