Hallo zusammen,
wie die meisten aus unserem Gewerbe sicher wissen, ist es immer schon schwer gewesen gute Kollegen zu finden. Ich sitze nun vor der großen Herausforderung in der heutigen Zeit passende und interessierte Teilnehmer für Lehrgänge zu finden die anschließend auch wirklich einen Job haben möchten.
Über die Bildungsgutscheine kommen einige Kanditaten herein, viele allerdings wenig interessiert daran wirklich etwas zu lernen.
Tipps und Ratschläge wo man passende Kandidate findet sind gern gesehen, die Ämter vermitteln auf gut Glück ab und zu ein paar Kandidaten, von 10 Teilnehmern können hier aber nur 2-3 als wirklich interessiert betrachtet werden, wodurch die Masse letztlich nur helfen kann um wirklich gute Teilnehmer und Mitarbeiter herauszufiltern.
Ich habe mit div. Vertragsdetails geworben: Unbefristet, wirklich übertarifliche Bezahlung, mehr Urlaub etc.
Ich bin gespannt auf eure Feedbacks und Erfahrungen in der Branche, dem Zeitwandel der letzten Jahre und ggf. Lösungen aus eigenen Erfahrungen.