Neuling in der Branche

  • Moin,

    Seit September bin ich als Neuling in der Ladendetektiv Branche. Es macht mir immer noch viel Spaß, es ärgert mich auch wenn es Tage gibt wo ich einfach keinen Dieb rausziehe . Im November : 16 Diebe in sämtliche Drogerie Filialen. Arbeite nach Dientsvorschrift. Ist es normal das es auch Tage gibt wo man einfach nichts hat ? Wie war es am Anfang bei euch ? Kurz vor dienstantritt schau ich nach leerverpackungen usw. Kleine Besprechung mit der Filial Leitung. Könnt ihr mir Tipps geben wie ihr vorgeht ? Nur Fläche oder Kamera und Fläche so wie ich ?

    LG

  • Hallo Ladendetektiv,


    erstmal willkommen in der Sicherheitsbranche.


    Es freut mich zu lesen, dass du Spaß an deiner Arbeit hast. Gut ist es ebenfalls, dass du nach deiner Dienstanweisung handelst und rechtliche Bedingungen einhälst.


    Ich kann dir keine Erfahrungswerte mit dir teilen, da ich noch nie als Ladendedektiv tätig war. Aber ich möchte dir sagen, dass du immer deine Eigensicherung beachten solltest und niemals fahrlässig an Personen herantreten solltest, da du nie weißt was dich erwartet.


    Eine Oberservation halte ich durch eine Videoüberwachungsanlage sowie auf der Fläche beides für zielführend. Bei der Video-Observation fühlt sich der Täter sicher und nicht beobachtet. Du kannst beim Versuch des Diebstahls handeln und hast Beweise durch die Technik.


    Anderes dementsprechend auch...


    Viel Erfolg weiterhin


    Beste Grüße

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Moin Ladendetektiv,


    auch von mir ein Willkommen in der Branche.


    Es ist natürlich schwierig hier in der Öffentlichkeit entsprechende Vorgehensweisen zu nennen, da es auch interessierte Kundschaft gibt.


    Aber ein paar kleine Tipps:
    Jede Filiale hat unterschiedliche Kundschaft bzw. Käuferschaft mit anders gehenden "Lieblingsprodukten".