verdecktes Kameraüberwachungssystem im Freigelände

  • Hallo liebe Forums-Teilnehmer,

    ich bin auf der Suche nach einem mobilen Kamerasystem für verdeckte Aufzeichnungen im Außenbereich eines Firmengeländes. Folgende Punkte sollten nach Möglichkeit erfüllt sein:

    - Kameras sollten möglichst klein sein, um nicht aufzufallen
    - Kameras sollten für den Außeneinsatz geeignet sein
    - Kameras sollten einfach zu fixieren sein, da sie an verschiedenen Orten eingesetzt werden, um Diebstähle aufzuklären
    - Bewegungserkennung mit möglichst großer Reichweite, ggf. mit externen Bewegungssensoren, die zuschaltbar sind
    - nach Möglichkeit mit Nachtsichtmöglichkeit (Black-IR)
    - Aufzeichnung auf interne Speicherkarte und nach Möglichkeit Übertragung per LTE (Verwendung eigener SIM-Karten)
    - 6V- oder 12V-Anschluss für Akku / Solarpaneel
    - möglichst fernsteuerbar per Handy oder PC
    - keine notwendige KOSTENPFLICHTIGE App

    Bisher setze ich Wildkameras ein, die aber auf Grund Ihrer Größe schnell erkennbar sind. Zur Aufklärung von Schrottdiebstahl sind diese daher weniger geeignet.

    Falls jemand noch Vorschläge hat ohne mögliche Datenübertragung wäre das als Alternative auch interessant!

    Wer kann mir hierbei helfen? Bei der Suche im Internet bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden.

  • Ein Münchner Unternehmen nutze dafür zerlegte Wildtierkameras, da sich diese besser tarnen lassen.

    Diese verwenden die Bauteile der „SEISSIGER Special SUPERSIM“.

    Das muss man aber selbst machen und die eine Ast-Attrappe verstecken oder so was.

    Noch kleiner mit all den Wünschen, kenne ich aber nichts mehr.

  • Schon einmal unter Mini Spy Cam geschaut da gibt es ein paar nette Dinge zu entdecken. Aber keine wird einen großen Bewegungserfassungssektor haben. Dann gibt es noch die Baustellenkameras aber die fallen schnell ins Auge. Bin mal gespannt ob hier Jemand einen guten Tipp abgibt der im bezahlbaren Bereich bleibt... Wünsche dir viel Erfolg das passende zu finden.

  • Hey,


    schau dir mal https://reconeyez.com/de/ an. Ist eigentlich für so einen Einsatz gedacht.


    Ist der Nachfolger von https://www.secplan.de/ratgeber/hersteller-infos/videofied/ Videofied.


    Alternative kannst du auch super die Funkanlage von Ajax Systems https://ajax.systems/de/products/jeweller/


    Letzteres ist das aktuellste System und auch sehr sehr sehr einfach zu installieren.


    Habe alle drei Systeme schon für obigen Zweck verbaut und funktionieren immer noch.


    Tom

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.