173 Stunden im Durchschnitt des Quartals, was heißt das ?

    • Erster Beitrag

    Hallo zusammen .


    Ich habe mal eine Frage .

    Ich bin intern in der Firma das Objekt gewechselt und habe jetzt letzten Monat weniger als 173 Stunden geleistet .

    Im Vertrag steht wiederrum 173 Stunden im Durchschnitt des Quartals .

    Was heißt das nun genau ?

    Ich muss schon die 173 Stunden haben, um meine Fixkosten zu zahlen .

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung .

    LG

  • Du hast denen das mit den Urlaubstagen vorgeschlagen.

    Dies haben sie akzeptiert, aber vergessen abzurechnen.

    Fehler können passieren und im Sicherheitsdienst passieren davon gleich mehrere. Das ist normal.

    Versuche für Februar einen Abschlag zu erhalten.

    Das kann man auch ohne Gewerkschaft und Anwalt regeln.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

    Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

    Du kannst die Leute um dich herum nicht ändern,

    aber du kannst ändern, wer um dich herum ist.

  • Hey Senior.

    Sry nicht verstanden.

    Januar = 210 Stunden

    Februar = 69 Stunden

    März = 192 Stundem (Die Abrechnung ist nicht gemacht)

    Nach entsprechender Berechnung fehlen dann auf die 519 Stunden ganze 48 Stunden.


    Rein theoretisch kann der Arbeitgeber dir dafür noch nachträglich Urlaub für den Februar eintragen, was ich als Arbeitnehmer nicht machen würde, da der Urlaub zur Erholung da ist und nicht zum Auffüllen der Stundenzahl .


    Auch kann dir der AG im März noch 36 Stunden (3 x 12er Schicht) zuteilen und NUR 12 Stunden bezahlen müssen.


    Hier der allgemeine Hinweis:
    Weise deinen AG schriftlich auf die fehlenden Stunden hin und bitte um zügige Bearbeitung.


    Auch wichtig:
    Der AG hat für den März entsprechend die Möglichkeit das Stundenkontingent auf die Anzahl von 519 zu bringen.

    Erst mit 15.04. kann man dann endgültig eine Nachzahlung der fehlenden Stunden geltend machen.


    Aber schriftlich.


    Praktisch:
    Sofortiges Gespräch suchen und nach einem Abschlag fragen. Geht das nicht auf eventuell Erspartes zurückgreifen und einen neuen Arbeitgeber suchen.


    Gedanklich:
    Warum fällt die geringe Stundenzahl erst bei der Abrechnung für den Februar bei Prüfung des Kontostandes auf?
    Was ist in dem Zeitraum zwischen Erhalt des Dienstplans bis Ende Februar passiert?


    Tom

  • Ich habe das mit der Einsatzleitung klären können .

    Es wird eine Nachberechnung erfolgen, ich hatte einen Austausch mit denen mit der Mail .

    Mal gucken, was ich nun aufs Konto überwiesen bekomme .

    Seperat wurde die Sache auch nochmal in der Gewerkschaft weitergeleitet.

  • Ich habe das mit der Einsatzleitung klären können .

    Es wird eine Nachberechnung erfolgen, ich hatte einen Austausch mit denen mit der Mail .

    Mal gucken, was ich nun aufs Konto überwiesen bekomme .

    Seperat wurde die Sache auch nochmal in der Gewerkschaft weitergeleitet.

    Klingt nach einer echt beschissenen Firma. Ich würde da weg gehen.

  • Habe morgen mit dem Niederlassungsleiter und der Einsatzleitung ein Personalgespräch.

    Werde nun 48 Stunden ausbezahlt bekommen und 5 Tage Urlaub.

    Werde da nochmal ansetzen, ich bin nicht der einzigste, der diese Probleme hatte, gibt einige Mitarbeiter, die genauso Probleme hatten.

    Was empfiehlt ihr mir?

    Firma zu wechseln?

  • Bigboss


    Bitte bedenke das aus den 5 Tagen Urlaub in der Nachverrechnung die Stunden von den 48 Stunden abgezogen können.


    Beispiel:
    Tageswert eines Urlaubstages wären 8 Stunden-

    5 x 8 Stunden = 40 Stunden

    48 Stunden - 40 Stunden = 8 Stunden


    Somit müsste das Unternehmen dir nur 8 Stunden bezahlen. Daher meine Empfehlung auf den Urlaub zu verzichten und anderweitig nehmen.

    Ansonsten schenkst Du dem Unternehmen das Geld für den Ausgleich.


    Wobei der März immer noch nicht rum ist und diese Stunden immer noch gearbeitet werden könnten.

  • Je nach Firma kann die Auszahlung auch mal dauern.


    Bei uns ist Dienstag und Donnerstag der terminierte Auszahlungstermin.
    Hierbei ist es egal wann der Wille im System eingetragen worden ist, außer eine Sonderzahlung wurde eingetragen.

  • Nehmen sie mir das nicht übel ist auch nicht böse gemeint aber... Jetzt kommt das große aber.

    Tja besser wäre wenn sie in der Schule aufgepasst hätten dann müssen sie auch nicht solche gescheiterte Jobs für jedermann machen. Alles nur moderne Sklaverei. Ich bin Manager und verdiene das 10 fache für fast nichts.


    Gruß aus Berlin

  • bigboss_16


    Welches Geld ist noch nicht eingegangen? Dein normaler Monatslohn, oder das aus den Sondervereinbarungen?

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

    Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

    Du kannst die Leute um dich herum nicht ändern,

    aber du kannst ändern, wer um dich herum ist.

  • Okay. Die muss nicht spätestens zum 15. auf dein Konto sein.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

    Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

    Du kannst die Leute um dich herum nicht ändern,

    aber du kannst ändern, wer um dich herum ist.

  • Senior

    Der meinte ist angewiesen.

    Schaue mal heute Nachmittag nochmal drauf, aber ist nicht das erste mal sowas.

    Die Firma ist Deutschlandweit bekannt und hat einen grossen Namen .

    Ist wirklich sehr verwunderlich, das Sie mit Mitarbeiter so ein Schluder durchfuehren.

    Unglaublich .

    Darf ich den Namen der Firma hier erwaehnen 😂

  • Eine Firma kann noch so gut, ein unfähiger Einsatzleiter zerstört dies.


    Eine Firma kann noch so schlecht sein, ein guter Einsatzleiter biegt das gerade.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

    Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

    Du kannst die Leute um dich herum nicht ändern,

    aber du kannst ändern, wer um dich herum ist.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.